/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
bundesstaatlichen Zentralebene, in: Steuer und Wirtschaft 97 (2020) 2, S. 156-163. Geburtsstunde des modernen Steuerstaats in Deutschland 1919/1920, in: Wirtschaftsdienst 100 (2020) 1, S. 42-48 (zusammen mit [...] 522-542 (gemeinsam mit Alyn Beßmann). Der Bunker, in: Alexa Geisthövel/Habbo Knoch (Hg.), Orte der Moderne. Erfahrungswelten des 19. und 20. Jahrhunderts, Frankfurt am Main/ New York 2005, S. 281-289 (gemeinsam [...] n, Nazi Camps and Their Neighbouring Communities & Anna Hajkova, The Last Ghetto, in: Journal of Modern History 95 (2023) 3, S. 757-759. Quinn Slobodian, Kapitalismus ohne Demokratie. Wie Marktradikale
/nec/ueber-uns
nisse, von Wirtschafts- und Wohlstandsmodellen sowie globaler ökonomischer Entwicklungspfade. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Wachstums- und Steigerungslogiken moderner Gesellschaften, dominanten [...] Förderung Von multiplen Krisen zu systemischen Alternativen Das gegenwärtige Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell gerät immer stärker unter Druck. Die sich überlagernden und kausal verschränkten ökologischen
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
hes Seminar Seminar HeSe 2025 122001n M1.1 Einführung in die Kleidungs-Modegeschichte Vorlesung HeSe 2025 122018n M6.1 Mode und Modetheorie Seminar HeSe 2025 122021n M10.1 Textil- und kulturwissenschaftliche [...] Kulturelle Bildung / Abt. Textil + Mode 2005 - 2007 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tarp; Lehrbeauftragte im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung / Abt. Textil + Mode der Universität Flensburg 2001 [...] OSL 537 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Di 14-tägig, ab 01.11.: 14:00-15:00 Uhr Veranstaltungen
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/rosa-laves
OSL 539 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 122011n M3.2 T
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
lytische Kritik eines modernisierungstheoretischen Konzepts. In: Moser, Vera; Rendtorff, Barbara (Hg.): Riskante Leben? Geschlechterdimensionen reflexiver Modernisierungsprozesse. Jahrbuch Frauen- und
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Rezension: Kleidungsmoden, kulturwissenschaftlich. Zu den Modebüchern von Gertrud Lehnert, Gesa Teichert und Barbara Vinken. In: Zeman, Mirna; Jürgen Link und Rolf Parr (Hg.) Zyklen. Moden . Kulturrevolution [...] Hochschule. Ein Gespräch zwischen Kulturwissenschaft und Business School. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 4. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, mit Kirsten Diekamp, S. 92-101. 2020a* Protest im Fast Fashion Alltag. [...] Beziehung zu Kleidung am Beispiel öffentlicher Kleidertauschpartys. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 1. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, S. 90-99. 2016* Teilen, Tauschen, Helfen? Zur urbanen Kollektivnutzung
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
erfasst. Die Erkenntnisse sollen eine Grundlage für die Gestaltung von Maßnahmen innerhalb gestufter Modelle der Prävention bilden, um Schutzfaktoren für alle Schüler*innen zu stärken und Schüler*innen in erhöhten
/transformationsstudien/studienverlauf
soll – wiederum aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven – das Gewordensein des modernen Gesellschaftsmodells westlicher Prägung einschließlich seines Stoffwechsels mit der Natur. Das Modul besteht [...] Problemkonstellationen kennen. Ziel des Moduls ist es, verschiedene Positionen und Zugänge zum Gesellschaftsmodell der früh-industrialisierten Länder des globalen Nordens und dessen weltweiten Wirkungen zu [...] Dynamiken politischer Governance, nachhaltigem Konsumieren und Produzieren oder alternativen Wirtschaftsmodellen bis hin zu möglichen Veränderungen des Energieregimes sowie ihren gesellschaftlichen Vorau
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-erwachsenenbildung
programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Ü
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
k: Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle
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