/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Verbänden, Freizeitangeboten und Einrichtungen. Fachtag ‚Fachlichter‘. Landesjugendpfarramt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover. 2023 Brodersen, Folke (12/2023): Schule verqueeren. Lebenswelten [...] schwuler, lesbischer und trans* und queerer Jugendlicher. 26. Landestagung Mobile Jugendarbeit und Streetwork. Bayrischer Jugendring. Landshut. Brodersen, Folke (10/2021): Jugendhilfe für alle. Schwule, [...] ungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen und trans* Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland‘ an der Fachgruppe ‚Lebenslagen und Lebebsführung Jugendlicher‘ des Deutschen Jugendinstituts,
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/rex-wiho
Beschreibung Forschungsgegenstand des Verbundprojekts sind extrem rechte Tendenzen an Hochschulen in Deutschland. Extrem rechte Akteur*innen beanspruchen einerseits Wissenschaftlichkeit für sich, anderseits kommt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
Universität Frankfurt 03/2011-05/2011 wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "Gesundheitsfachberufe Rheinland-Pfalz" des Instituts für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) der Goethe-Universität Frankfurt Studium [...] Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.) an der Fachhochschule Koblenz und der HTW des Saarlandes Berufstätigkeit seit 05/2023 hauptamtlicher Mitarbeiter im Fachbereich Ambulant betreutes Wohnen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/godow-marie-pauline-msc
Universität Mannheim 2020 – 2021 Masterstudium Psychologie (M.Sc.) an der Universität Hamburg 2019 Auslandssemester an der Université Laval, Québec, Kanada 2017 – 2021 Bachelorstudium Psychologie (B.Sc.) an der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
dnis/Dekolonialität der Fachgesellschaft Geschlechterstudien (Deutschland) und Vorständin der Fachgesellschaft Dekolonialität (Deutschland). Forschungsschwerpunkte Bildung, Sorge und Subjektivierung als [...] Wiedenroth-Coulibaly, Eleonore (Hg.) (2016): SpiegelBlicke. Perspektiven auf Schwarze Bewegung in Deutschland . Orlanda Verlag. (2017 in 2. Auflage) Eigene Vorträge und Organisationen von (internationalen) Tagungen [...] verbracht. Nach ihrem Entschluss zu studieren, schrieb sie sich an der Philipps-Universität Marburg (Deutschland) ein und studierte dort Erziehungswissenschaft auf Diplom, mit Psychologie, sowie Friedens- und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
genderkritischen Professionalisierung unter neoliberalen Bedingungen . In: Stehr, Johannes/Anhorn, Roland/Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand [...] Diversity’. European Conference on Educational Research (ECER), 22.-25.08.2023, University of Glasgow, Schottland. Kistner, Anna, Kadel, Julia, Adl-Amini, Katja, Gasterstädt, Julia & Klenk, Florian Cristóbal (2023): [...] on. European Conference on Educational Research (ECER), 22.-25.08.2023, University of Glasgow, Schottland. Klenk, Florian Cristóbal, Möhlen, Lisa-Katharina, Adl-Amini, Katja, Gasterstädt, Julia, Kadel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Andreas Tilch). In: Praxis Politik & Wirtschaft, 6/2023 2023 Hizmet -inspirierte Schulen in Deutschland. Transnationalisierung von Bildung in migrationsgesellschaftlichen Ordnungen von Differenz und [...] nen". Opladen: Barbara Budrich. S.205-222. 2018 Die Bildungsinitiativen der Gülen-Bewegung in Deutschland – Sozialwissenschaftliche Perspektiven (mit Thomas Geier). In: Barz, Heiner /Spenlen, Klaus (Hg [...] und Heterogenität in der Schulumgebung. Seminar im Lehramtsstudium (Lehrauftrag, Universität Koblenz-Landau). SoSe 2016 Forschungswerkstatt Bildungswissenschaften II (UDE) Analyse und Didaktisierung s
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung/forschung
ldung und Inklusion in Schleswig-Holstein Berufsorientierung an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland im Überblick The teaching occupation in Learning Societies: A global ethnography of occupational
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung/forschung
Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2018): Veränderung von Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. In: Rothland, M./Schaper, N. (Hrsg.): [...] 18?download=true Chadderton, Charlotte/Wischmann, Anke (2023). Education policy and refugees in England and Germany: racist nativism and the reproduction of white supremacy. Race Ethnicity and Education [...] sequence=1&isAllowed=y Spies, Anke/Wischmann, Anke (2023): Der 'historische Prototyp' einer Bildungslandschaft. Kohärenz als (primar)pädagogische Herausforderung in der kommunalen Bildungssteuerung. In:
/studium/studierende/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/faqs
gestellte Fragen (FAQs) zum Deutschlandstipendium Wie bewerbe ich mich um ein Deutschlandstipendium? Sie bewerben sich über ein Online-Formular für das Deutschlandstipendium. Um Zugriff auf das Formular [...] Dokumente Sie benötigen, steht weiter unten in den FAQs. Worum geht es beim Deutschlandstipendium? Das Deutschlandstipendium soll engagierten und besonders begabten Studierenden zunächst für die Dauer [...] Studienbewerberinnen und -bewerber können sich ebenfalls für ein Deutschlandstipendium bewerben. Die Bewilligung des Deutschlandstipendiums setzt aber die Immatrikulation an der Europa-Universität Flensburg