fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Sozialkunde/Politik/Wirtschaft Die Bezeichnung des Faches ist in den Bundesländern unterschiedlich. U. a. finden sich die Bezeichnungen: Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Politikwissenschaft, Politik und Wirt- schaft
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
viele ältere Beschäftigte gibt, deren Lei- stungen geringer sind. Ursachen für diese Unterschiede finden sich in der (Schul-) Bildung, dem Gesundheitszustand, der Motivation, insbesondere aber auch durch [...] und in bestimmten Bereichen „Expertenwissen“ erworben ha- ben, das man bei Jüngeren (noch) nicht finden kann (Lehr, 2007). In welcher Weise dieses Erfahrungs- und Expertenwissen die genannten Leistungs- [...] und erweitert, da sich zeigte (vgl. Kap. 3), dass kaum Unterschiede zwischen den Altersgruppen zu finden sind und insbesondere ältere Beschäftigte sich kaum in der Wahrnehmung und Bewertung der Arbeitssituation
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Notationen finden: 1. das falsche Ausführen der Operation, 2. das falsche Umwandeln der natürlichen Zahl. [vgl. Padberg 1986, S. 62ff; Winter, Wittmann 2009] 21 Für Bruchzahlen der Form a bg finden sich u [...] besonders komplexe oder diskussionswürdige Inhalte und Ergebnisse ausführlich erörtert. Im Anhang finden sich die dazugehörigen Rohdatensätze oder Abbildungen ausgewählter Inhalte. Eine Reduktion auf eine [...] TOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 9 Bereichs führen. Validierungen und Evaluationen finden innerhalb dieser Arbeit prozessbegleitend statt und werden in unterschiedlichem Maße zudem am Ende
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Zielsetzungen abgeschlossen, weitere Evaluationen folgen. Weitere ausführliche Informationen sind zu finden unter: http://www.mathe-meister.de. Literatur Averweg, A., Schürg, U., Geißel, B., Nickolaus, R.
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
berufliche Handlungsfähigkeit erreicht, die es Absolventen ermöglicht, eine adäquate BeschäHigung zu finden? 8. Werden durch diese Ausbildung die Chancen schwächerer Jugendlicher am Arbeitsmarkt erhöht? F
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
en Themenberei- che hingewiesen und kann dort direkt ausführliche Hinweise auf Lehrmate- rialien finden. Unter dem Button "Musterlösung" wird jede Aufgabe vorge- rechnet und erklärt. Unter dem Button
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
eingestellten Lehrmaterialien - Nähere Erläuterungen zum Thema Urheberrecht im Bereich Wissenschaft finden Sie hier: • FAQs BMBF: https://www.bmbf.de/de/was-forschende-und-lehrende- wissen-sollten-9523.html
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
filk_bibliografie_deutsch * Beitrag ist begutachtet und/oder hat ein Reviewing durchlaufen Christian Filk Profil in Forschung und Lehre Verzeichnis von Veröffentlichungen, Lehrveranstaltungen und Akti
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
BzMU13_WINTER_Selfassements Kathrin WINTER, Münster Diagnostisches Potential von Online-Self-Assessments - Mög- lichkeiten und Umsetzung Abstract Das Angebot internetbasierter Self-Assessments zu vers
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Interaktion und Beteiligung der Studierenden angestrebt, um mathematische Arbeitsweisen (wie Strukturen finden, Problemlösen, Modellieren, Beweisen, Axiomatisieren) nicht nur vorzuführen, sondern die Fähigkeit [...] und Tiefe der Untersuchung, während sich in den Methoden auf allen Stufen viele Übereinstimmungen finden. Zur Motivation, solche Längsschnitte für die Lehramtsausbildung nutzbar zu machen, siehe besonders [...] basierend auf Evaluation und Teilnehmerfeedback überarbeitet und gestrafft werden, um einen Mix zu finden, der für möglichst viele Studienanfänger passende Elemente bereithält. Hinweis: Bei Interesse kann