fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/dokumente/graz-jahresbericht-2024.pdf
verändern. Schlussendlich bieten die Bedarfserhebungen die Möglichkeit, eine nachvollziehbare Informationsbasis für die Weiterentwicklung des wissenschaftlichen Programms und der Qualifizierungsangebote im
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-sprache-stil-25.pdf
Personenbezeichnungen besser nicht so: stattdessen vielleicht so: Beispiele statt Anfängerkurs Basiskurs statt Expertenwissen Fachwissen, Expertise statt leserfreundlich lesefreundlich statt Lehrerbildung
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text-25.pdf
Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft wider (Köhnlein, 2022a, S. 107). Sie sind als Basiskompetenzen unmittelbar mit der Ersten Hilfe verbunden. Vor allem Sachlichkeit und Handlungskompetenz stehen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/ehw/microportal-forschung/forschung-digitalisierung/handreichung-3d-druck-uni-flensburg.pdf
auch als Paste Extrusion Modelling (PEM) bezeichnet. 1.4 Grundlagen des 3D-Lebensmitteldrucks Auf Basis der beschriebenen Unterschiede zwischen den bestehenden additiven Fertigungsverfahren kann eine Definition [...] damit verbundenen Möglichkeiten zur Herstellung von Fleischersatzprodukten oder Fleischprodukten auf Basis tierischen Zellmaterials ei- nen Beitrag dazu leistet, bisher bestehende Ernährungsgewohnheiten b [...] genutzt werden. Insofern der 3D- Lebensmitteldruck eine Möglichkeit bietet, Fleischersatzprodukte auf Basis ressourcen- und flächen- schonender Proteinquellen herzustellen, mit deren Hilfe der Fleischkonsum
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-education-3-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen.pdf
sowie die Entwicklung und basale Untersuchung eigenständiger Fragestellungen. Fachkompetenz: Auf der Basis psychologischer Theorien und Modelle von Entwicklung und Lernen werden deren Bedeutung für pädagogisches
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-19-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen-fuer-berufspaedagoginnen.pdf
sozialisationstheoreti- schen Perspektiven zu diskutieren und auf der Basis empirischer Fallstudien zu analysieren. Fachkompetenz: Auf der Basis der genannten Theorien und Modelle sind die Studierenden in der
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
in der Lage, Theoriebildung und empirische Forschung zueinander in Beziehung zu setzen. Auf dieser Basis können sie kom- plexe Fachinhalte angeleitet und selbstständig erarbeiten, strukturieren und einordnen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-9-bildung-erziehung-gesellschaft-diagnostik-und-foerderung.pdf
n verfügen über Grundlagenwissen im Bereich der pädagogischen Diag- nostik und können auf dieser Basis die Qualität diagnostischer Informationen wissen- schaftlich begründet bewerten. Sie verstehen den
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/klausur-analysis-2025.pdf
Addition von 36 die beiden Ziffern vertauschen (wie im Beispiel). Die Zahl 36 nennen wir kurz die Basiszahl. a) Stellen Sie eine Gleichung auf, die die Situation modelliert. Führen Sie dazu geeignete Variablen [...] Variablen ein. b) Bestimmen Sie die Lösungsmenge der Gleichung. c) Bestimmen Sie eine weitere Basiszahl und geben Sie hierfür die Lösungen an. 7 Aufgabe 4 - Gruppen Sei (G, ·) eine Gruppe. Das Assoziativ
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/20250613-einsatz-von-ki-bei-pruefungen-final.pdf
Grundsätzlich gilt, dass aktuelle Large Language Models auf Basis von Wahrscheinlichkeitsberechnungen arbeiten, also lediglich die auf Basis ihrer Trainingsdaten wahrscheinlichste Wortfolge auf eine bestimmte [...] (generativer) Künstlicher Intelligenz (1) Die Nutzung von Hilfsmitteln und Anwendungen, die auf Basis (generativer) Künstlicher Intel- ligenz funktionieren, ist im Teilstudiengang Geschichte grundsätzlich