/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
Anfang Mai des selben Jahres kann man eine erste Skizze des Zählrohrprototypen in einem von Müllers Laborbüchern finden. Hieraus lässt sich ableiten, dass Müller lediglich zwei Monate benötigte um das neue [...] thode nutzen. Während man mit Hilfe aller zur Verfügung stehenden Primärquellen, also Müllers Laborbücher und den fünf Veröffentlichungen zum Zählrohr, einen Nachbau des Zählrohrs anfertigt, muss man diverse [...] eine Vielzahl von Details beachten, von denen die meisten auf nur einer einzigen Seite in Müllers Laborbuch dokumentiert wurden. Müller notierte hier die Größe des Zählrohrs, die anzulegende Spannung, einen
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und stellt das Projekt InterWork vor, aus dem heraus dieses Buch entstanden ist. Die geschilderten Beobachtungen, die in weiteren Buchbeiträgen vertieft werden, resultieren aus Aktionsforschung als wiss [...] zugehörigkeit haben, zugute, dass Innovation oft gerade aus Heterogenität entsteht. Das vorliegende Buch hat das Ziel, zumindest einen Teil dieses Facettenreichtums regionaler Netzwerke einzufangen. Entstanden [...] sowie ihres Reifegra- des aufweisen. Vielgestaltig sind dementsprechend auch die Beiträge in diesem Buch. Sie reichen von grundsätzlichen Betrachtungen über konkrete Beispiele bis hin zu praktischen Han
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bilden hierbei etwa Stahmer 1995: 153-157 und Kiefer 2001: 94). Die in der deutsprachigen Lehrbuchliteratur übliche Ver- sion der Anzeigen-Auflagenspirale geht auf Kantzen- bach/Greiffenberg (1980) zurück
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Voraussetzungen auch die richtigen Schlüsse aus einer stringenten Marktaufschlüsselung, wel- che dieses Buch so lesenswert macht. Anette Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web [...] beschreiben die folgen- den Artikel die Kundenintegration in die Wertschöpfung am Beispiel des Buchmarktes, hybride Medienplattformen am Beispiel von myheimat.de sowie Word-of-Mouth im Web 2.0 am Beispiel
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Preispolitik bei Hörbüchern ist wesentlich flexibler als bei gedruckten Buchtiteln. Juristisch gesehen sind Hörbücher keine Bücher, sondern zählen als Tonträger – die Buchpreisbindung gilt somit für sie [...] boersenver- ein.de/sixcms/media.php/686/HoerbuchFrankfurterBuchmesse.pdf, 22.08.2005. Arbeitskreis Hörbuchverlage (2004): Hörbuch: Report zur Branchenumfrage unter Hörbuchverlagen und Buchhändlern 2004. http://www [...] gedruckten Buches und Tonträgermedien miteinander kombiniert. Dementsprechend erfolgt die Produktion und Distribution zwar zumeist durch Buchverlage bzw. den Buchhandel; rechtlich gelten Hör - bücher jedoch
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und Medienindustrie, Berlin et al.: Springer, 125-139. Bücher, Karl (1926). Gesammelte Aufsätze zur Zeitungskunde. Tübingen: Laupp’sche Buchhandlung. Compaine, Benjamin M. (1981). Shifting Boundaries in [...] generating revenues by selling advertising space. At the beginning of the 20th century, German economist Bücher (1926: 21) already defined the newspaper as a business that produces advertising space that can only [...] (2006). Content Management: Inhalte für Neue Medien strategisch nutzen. In: Scholz, Christian (Ed.): Handbuch Medienmanagement. Berlin et al.: Springer, 375- 391. Heise Online (2007). Holtzbrinck schluckt
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definierte Zielgruppen ausgeliefert werden, z. B. auch, wenn Werbeflächen auf Autoseiten gerade ausgebucht sein sollten (BVDW 2009: 4). Allerdings gehen dabei mögli che positive Effekte vom Content auf [...] ECommerce Sales. In: Communications of the ACM 42 (4), S. 8085. Hofsäss, M. / Engel, D. (2003): Praxishandbuch Mediaplanung, Berlin 2003. Jaworska, J. / Sydow, M. (2008): Behavioral Targeting in OnLine Adverti
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Munde ist, steht die systematische Aus- einandersetzung mit diesem Phänomen noch am Anfang. Dieses Buch ver- folgt daher das Ziel, den State-of-the-art der bisherigen Forschung zum Thema zu bündeln, um [...] die sich im Zeitablauf durch neue Technologien und verändertes Nut- zungsverhalten ergeben. Dieses Buch ist deshalb unverzichtbar für Führungskräfte, aber auch Wissenschaftler und Studierende, die sich [...] der Kundenintegrati- on in Wertschöpfungsprozesse am Beispiel von Online-Kundenrezen- sionen im Buchmarkt, die sich aber grundsätzlich auch auf andere hedo- nische Güter übertragen lassen. Martin Huber
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Hess Ludwig-Maximilians-Universität München Kundenintegration in die Wertschöpfung am Beispiel des Buchmarkts ..........................................................................................289 Eva
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v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] Auflage sinnvoll erscheinen lassen. Wir haben uns des- halb gezielt bemüht, neue Beiträge in das Buch zu integrieren, die – zusammen mit den überarbeiteten Beiträgen – einen aktuellen und umfassenden [...] Expertise von Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits in der ersten Auflage unseres Buchs konstatiert, hat sich der Begriff des „Web 2.0“ in den letzten Jahren nicht nur zu einem neuen Hype