fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-jyvaeskylae-4.pdf
fand den Umgang damit in Finnland aber sehr angenehm. Um sich zu engagieren bietet sich das Erasmus Netzwerk vor Orta n, wo man helfen kann Veranstaltungen zu ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER organisieren
/diversity/kalender/event/netzwerktreffen
Internes Treffen der Mitglieder des Gender Netzwerks.
/eum/forschung/laufende-projekte/life21
besteht dabei aus ca. 50 Partnern aus Polen von denen der Großteil Kommunen sind. Hinzukommen Gewerkschaften und staatliche Instutionen aus Polen. Begleitet wird das Projekt von (internationalen) Forsc
/kommunikation/news/news/flensburger-soziologe-vincent-gengnagel-wird-young-academy-fellows-an-der-der-akademie-der-wissenschaften-in-hamburg
innovative Fragestellungen interdisziplinär zu bearbeiten. Die Akademie dient ihnen als Forum und Netzwerk für den überregionalen, fach- und generationenübergreifenden Forschungsdialog. An diesem beteiligen
/sl/forschung-entwicklung/narrativen-schreibkompetenzen
(Juli 2019 – Dezember 2023) Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings Kurzübersicht Stichworte Schreibförderung, Digitalisierung
/studyasyouare/studyasu-angebote/werkzeugkasten
Audacity Audacity ist ein Open Source Programm für Tonaufnahmen und -Tonschnitt. Mit ihm lassen sich vielseitige Bearbeitungen vornehmen, wie schneiden komprimieren Tonspuren kombinieren Tonspuren bea
/studyasyouare/studyasu-angebote/websammlung
Leitfaden Barrierefreie Lehre gestalten Institutionen Deutsches Studentenwerk, Bündnis barrierefreies Studium Deutsches Studentenwerk, Barrierefreie Lehren und Lernen DVBS - Deutscher Verein der Blinden [...] Institut für Wissensmedien (LWM) LWM, E-Teaching Rechtliche Vorgaben / Orientierungshilfen Deutsches Studentenwerk Rechte Studierender mit Beeinträchtigungen UN-Behindertenrechtskonvention Behindertenrechtskonvention
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
sich im Schreibgebrauch nicht etablierte, daher dann ab 2016 doch wieder . 3 Wie z.B. in einigen handwerklichen Berufen („fehlende Ausbildungsreife durch schwache Rechtschreibleistungen“, Ehrenthal/Eberhard
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung-2022.pdf
in der Energiewirtschaft, der industriellen Produktion und in den Dienstleistungsbereichen des Handwerks. Unmittelbare Auswirkungen auf die Facharbeit und die benötigten Kompeten- zen der Fachkräfte sind
/fabricadigitalis-1
FabricaDigitalis ist eine Bottom-up-Begleitwerkstatt zur Praxis von Bildung vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto Praxis gemeinsam anders gestalten unterstützt FabricaDigitalis die Erkundung