/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
re und ihre Didaktik an der Universität Flensburg seit WiSe 1982/83: beteiligt am Aufbau von Studiengängen zur Gesundheitsbildung der Universität Flensburg: Lehramt-, Diplom-, Magister-, Kontaktstudium [...] "Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen" (REVIS) seit 2004: Aufbau von BA-/MA-Teilstudiengängen, Schwerpunktbereiche: Ernährungs- Gesundheits-, Verbraucherbildung 10.09.2004: Berufung [...] making healthy choices. Report of the European Forum Strasbourg, Seite 59 - 65 Heindl, Ines (2003): Studienbuch Ernährungsbildung - Ein europäisches Konzept zur schulischen Gesundheitsförderung . Bad Heilbrunn:
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung/wahl-des-ices-direktoriums
des Seminars für Germanistik. Lehre in den lehramtsbezogenen Studiengängen des Faches Deutsch sowie im Studiengang ‚Transformationsstudien‘ und im Lernbereich ‚Globales Lernen‘. Forschungsschwerpunkte [...] Roos ist Juniorprofessor, er lehrt an der Europa-Universität Flensburg im Bereich European Studies und im Studiengang Wirtschaft und Politik. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der European Governance [...] seit der Gründung des ICES Direktoriumsmitglied und unterrichte in den Studiengängen: B.A. Bildungswissenschaften, Teilstudiengang Germanistik, M.A. Kultur - Sprache – Medien (KSM) und B.A. European Cultures
/theater/studium-lehre
hat im September 2021 den Teilstudiengang Darstellendes Spiel/Theater in Schulen eröffnet. Neben der Vermittlung von Grundlagen zu performativer Praxis verfolgt der Studiengang eine künstlerisch-ästhetisch [...] (Theater in der Grundschule) für Studierende aus dem Masterstudiengang "Lehramt an Grundschulen" an. Informationen zu den verschiedenen Studienmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten. [...] ihren historisch- gesellschaftlichen Dimensionen kulturwissenschaftlich reflektiert. Neben dem Teilstudiengang Darstellendes Spiel/Theater bieten wir außerdem ein theaterpädagogisches Zertifikat für Studierende
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
Betreuung von Nachwuchsleistungsspieler*innen der Sportart Handball auseinander. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews den außerschulischen sowie außersportlichen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/1-inklusionsfachtagung
Mittel) Professor Hartke Das Rügener Inklusionsmodell Professor Zierer Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Professorin Spörer Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
P., & St. Pierre, E. A. (2013). Post-qualitative research. International Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. https://doi.org/10.1080/09518398.2013.788752 Prof. Dr. Anke Wischmann
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-infoveranstaltung-fuer-promovierende
Weiterbildung, sind auch TextLab!, Doknet, der Arbeitsbereich Chancengleichheit, die Zentrale Studienberatung und der Promotionsausschuss in der Nachwuchsförderung aktiv. Diese Einrichtungen bieten eine
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers/european-studies-scholars
policies, the others have followed a rather assimilationist approach. Since the results of recent studies illustrate that, although to a varying extent, migrant integration policies have an impact on diaspora [...] zur Erstellung eines DFG Antrags) Dr. Gülbeyaz Kula hat an der Leibniz Universität Hannover im Studiengang Master of Education die Fächer Germanistik, Philosophie und Interkulturelle Pädagogik/Diversity [...] Nach Ihrem zweiten Staatsexamen bei der Freien und Hansestadt Hamburg fungierte Frau Kula als Studienrätin und danach als Fachleitung Deutsch an einer niedersächsischen Schule. Seit dem 01.08.2020 ist
/trilateral-graduate-school/presse
den sie mit der Eröffnung dieses internationalen und interdisziplinären Studiengangs erzielt haben. Den Stipendiaten, deren Studien durch diese Graduate School ermöglicht und vorangebracht werden, wünsche
/evb/forschung/konsumalpha
erlernt oder erworbene Kompetenzen im Laufe ihres Lebens wieder verloren haben (vertiefend s. Level-One-Studie, 2018). Die geringe Lese- und Schreibkompetenz der Betroffenen führt dazu, dass diese auch als V