fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
(in RIGA 601) 07.04. Dr. James Lovejoy (Socio-economic History) Origins of Europe: heterogeneity in models of early urbanization. Or why everyone should know a little Ukrainian pre-history (online) 05.05 [...] , 12.05.2022, 17.15 – 18.45 Uhr (RIGA 601) In seinem Vortrag „Als wir noch keine europäisches Modelregion waren. Deutsch-Dänisches Grenzland im Auge der Nachrichtendienste.“ beleuchtet Thomas Wegener Friis
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
= 0.585 (Modell 2) Die Summe der quadrierten Fehler ist für Modell 2 deutlich kleiner verglichen mit Modell 1. Modell2 erreicht eine bessere Anpassung und hat daher eine höhere Güte als Modell 1. Zusam [...] die Bezeichnung entsprechender Modelle als Schätzmodelle. Mit Schätzmodellen können zwei Ziele verfolgt werden. Das häufigste An- liegen in Verbindung mit Schätzmodellen ist die quantifizierte Erklärung [...] Varianz des Nullmodells, welcher durch das finale Modell mit X-Vektor erklärt werden kann. Das finale Modell ist quasi um s2M besser als das „schlechteste“ aller Mo- delle, das Nullmodell. Nun ist es möglich
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
Westerholt, D., Cohnen, J., Preisfeld, A. (eingereicht). The effect of teaching with anatomical models in science education on primary school children’s understanding of human organs. Börtitz, C., Clausen
/fabricadigitalis/sammlungen/texte-1
g für ein souveränes Leben notwendig sind. In unserer Datenbank finden Sie aktuelle Studien und Modelle zu Medien- und Digitalkompetenz sowie Publikationen zum Thema Künstliche Intelligenz und Kompetenz
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/digital-inform
de als Fachexperten Langfristige Anlage Begleitstruktur FabricaDigitalis und Hochschuldidaktik moderieren im Wechsel. Begleitung durch Hochschuldidaktik und FabricaDigitalis Der Bereich Wissenschaftliche
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
Anlaufstelle für alle technikbegeisterten Nerds im Raum Flensburg und Umgebung. Im dortigen Space steht moderne Technik zum Kennenlernen und Ausprobieren bereit." Digitaler Dienstag "Der Digitale Dienstag richtet
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Plattformen Bitte melden Sie sich an, um die Übersicht der verfügbaren Plattformen anzuzeigen. Geräte Typ Modell Ort Kontakt Schulung Audiorecorder diverse HEL 305 ZIMT Geräteverleih ZIMT Workshop-Reihe II: Au
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
Im Mittelpunkt stand die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates im Zuge der Modernisierung seit dem 18./19. Jahrhundert. Im Frühjahrssemester bot er das Kolloquium "Norbert Elias". Behandelt
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
Universität Gießen (B.A.) Aktuelle Vorträge "STARK! Ein Abend für Dora Pejačević" Konzept und Moderation eines Kammerkonzertes mit Werken von Dora Pejačević am Landestheater Schleswig-Holstein, gemeinsam