/sams/wer-wir-sind/sams/lara-minkus
Lehrfonds 2025 Mitglied der Auswahlkommission für den Dissertationspreis 2025 Mitglied des Gender Netzwerks der Europa-Universität Flensburg Mitglied des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Fragestellungen der anglistisch-amerikanistischen Literaturwissenschaft. Sie können AutorInnen und Werke der angloamerikanischen Literatur ästhetisch zuordnen sowie sozio-historisch kontextua- lisieren.
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
Strukturen (wie etwa die FabricaDigitalis, das Landesprojekt „Schule im digitalen Zeitalter“, die Medienwerkstatt mit dem IQSH, Drittmittelprojekte, weitere existierende/entstehende Arbeitsbereiche) sollen hier [...] und/oder digitaler Lehrformate zur Verfügung stehen. Im besten Fall geschieht dies in einem Trakt/Stockwerk eines existierenden oder zukünftigen Gebäudes. Eine perspektivische Ausweitung der Räumlichkeiten
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
aus Lern- und Experimentierräumen und Werkstätten, zum Beispiel Moderationsräumen für Design Thinking, verschiedenen Maker- Spaces wie einem FabLab sowie Werkstätten für digitale und analoge Medienproduktion [...] /Problemstellung Titel: Innovationsraum Flensburg Das fehlt auf dem Campus: Offene, begleitete Werkstatt- und Arbeitsräume Idee: EUF und HSF konzipieren und finanzieren gemeinsam den interdisziplinär [...] Damit, dass dem Austausch mit anderen Bildungseinrichtungen der Stadt – v. a. digital-bezogene Netzwerken der Schulen – ein fester Ort gegeben wird, befördert der Innovationsraum mit seinen außerhochs
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/guldenschuh-sabine
Mentor:innen in der Lehrkräftebildung der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (Sommertagung Forschungsnetzwerk Schulsprachdidaktik (PH Bern)) Juni 2024: [peer reviewed] Vortrag Decolonial Perspectives on [...] Herausgaben Sammelband: mit Kirstin Ulrich: Digitalität und Deutsch als Zweitsprache – mehr als ein Werkzeug zur Sprachaneignung (Arbeitstitel). In der Reihe: Marion Döll & Magdalena Michalak: Deutsch als
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/wiss.-arbeiten/u-berblicks-und-grundlagenliteratur-im-fach-musikwissenschaft-stand-2022.pdf
Musik. Versuch einer Bestandsaufnahme. Hrsg. v. Helmut Rösing. Frankfurt am Main u.a.: Lang 2002 Nachschlagewerke Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik. 2. Auflage, hrsg.
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/wiss.-arbeiten/hinweise-zum-erstellen-von-hausarbeiten-im-bereich-musikwissenschaft-hs2022.pdf
wird direkt die zitierte Quelle genannt. Längere wörtliche Zitat werden abgesetzt: „Das wichtigste Werkzeug zur Vermeidung von Plagiaten in akademischen Arbeiten ist der wissenschaftliche Apparat, zu dem [...] Fehler im Zitat sind mit eckigen Klammern zu kennzeichnen. Beispiele dafür sind: „Das wichtigste Werkzeug zur Vermeidung von Plagiaten […] ist der wissenschaftliche Apparat […].3 „Wenn nemlich [sic] […]“4
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/villebois-johanna-dr
Macht- und Geschlechskonzeptionen in der Literatur Monographie „Sexuelle Gewalt und Machtkritik in Werken Wilhelm Raabes“. Würzburg; Königshausen & Neumann 2025 (= Epistemata. Würzburger Wissenschaftliche
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-schreib-und-interpretationswerkstatt-1
Bildung (FAB) treffen sich interessierte Nachwuchsforschende 14-tägig zur ZeBUSS Schreib- und Interpretationswerkstatt. Diese ist offen für allen Interessierten - unabhängig von ‚Qualifikationsstand‘ und Fo