/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/vier-dimensionen-der-akademischen-teamfuehrung
(Coaching) Kommunikation Einzelgespräche V – Authentizität (Teil 3 am Nachmittag) Sich zeigen Innehalten VI – Zusammenfassung: Die Teilnehmenden werden in einer aktiven Zusammenfassung die umfangreichen
/studyasyouare/studyasu-angebote/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
der EUF zu etablieren, insbesondere um die Rechte der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) einzuhalten. STUDYasU verwendet den Begriff "barriere-sensibel" anstelle von "barrierefrei", da alle unter
/studyasyouare/studyasu-angebote/newsletter/newsletter-januar-2024
Ideen, wie digitale Tools dazu beitragen können, die Bildungsinhalte barrierefrei und inklusiv zu gestalten. Waffeln, Kaffee und Gedankenaustausch: Die Inklusion beginnt hier! Beim Meet & Greet im Studienbüro [...] Gespräche begleiteten. STUDYasU wird weiterhin daran arbeiten, barriere-sensible Lehrangebote zu gestalten. Weitere Informationen und Updates über das Projekt können Sie auf unserer Website (https://www [...] Die Hälfte (46 %) der teilnehmenden Lehrenden haben zu Beginn eines Semesters bereits Information erhalten, das Studierende mit individuellen Lernbedürfnissen an ihrem Seminar teilnehmen. Die andere Hälfte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-promo-fak-iii-2023a.pdf
Dritte haben von mir weder unmittelbar noch mittel- bar Geld oder geldwerte Leistungen für Arbeiten erhalten, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der vorgelegten Dissertation stehen. Die Arbeit wurde bisher [...] Doktorandin 11 beziehungsweise des Doktoranden ist die Betreuung oder Pflege eines Kindes bis zum Alter von 14 Jahren oder die Pflege einer beziehungsweise eines Angehörigen gleichgestellt. (3) Die Ina [...] Pro- motionsleistung zuständigen Beteiligten, die die für das Ergebnis wesentlichen Beweggründe beinhalten muss, zu dokumentieren und dem Prüfungsausschuss durch die Prüfungskom- mission schriftlich mi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231122-satzung-habilo-fak-i-2023.pdf
Sie müssen eine Empfehlung über die An- nahme oder Ablehnung der vorgelegten Habilitationsschrift enthalten sowie zur fachlichen Ausrichtung der Habilitationsschrift im Hinblick auf die angestrebte Lehrbefähigung [...] Habilitation und die Verleihung der Lehrbefähigung wird eine Urkunde ausge- stellt. Die Urkunde muss enthalten: 1. die wesentlichen Personalien der antragstellenden Person, das heißt Name, Vorname, Geburtsdatum [...] Verleihung der Lehrbefugnis folgt, soll der oder die Habilitierte eine öffentliche Antrittsvorlesung halten. (3) Die Präsidentin oder der Präsident überreicht der oder dem Habilitierten in der Regel im Anschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-habilo-fak-iii-2023.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
e Promovierende, die soziale Verantwortung übernehmen und aktiv Lösungen für die Gesellschaft mitgestalten. Alle Fachrichtungen sind willkommen. Bewerbungen sind möglich bis 15. Januar 2024. Mehr Infos
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
kostenlos zugänglich gemacht wird. Die Anleitung der Tests übernimmt das System. Nach der Durchführung erhalten Lehrkräfte automatisierte Ergebnisübersichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
(CBM) CBM sind Serien von Aufgaben, sog. probes, zu umschriebenen, curricular zu vermittelnden Inhalten, welche innerhalb einer festgelegten Zeitvorgabe von nur wenigen Minuten bearbeitet werden (Hosp
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
GE-MA-Modul 1 - TM 2 - Konzepte zur Spielförderung und zur Unterstützung des sozial-emotionalen Verhaltens - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2025 153008n BA-GE 03 - TM 2 - Internationale Forschung und Modelle