/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, Angelika/Peters, Maria (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Forschung und Innovation im Fachunterricht.
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
fluidity of Wisconsin German language and identification. In Peter Rosenberg (ed.), Linguistic construction of ethnic borders. 183-205. Frankfurt: Peter Lang. Vorträge Invited Talks 2023. Historical multilingualism [...] and language practices. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in the Past , Peter Lang. 8,000 words. In review. Remember me when far far off: Multilingual Memory Albums in Wisconsin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
und Allgemeine Didaktik. In: Pädagogische Korrespondenz 65, 60-76. Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/Hünig, Rahel/Jornitz, Sieglinde/Kabel, Sascha/Leser, Christoph, Mayer, Ben (2022): Wie (angehende) [...] Lehrerinnen und Lehrern" mit Rahel Hünig, Dr. Christoph Leser, Dr. Sieglinde Jornitz, Ben Mayer und Hans-Peter Griewatz im Rahmen der Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion und Reflexivität in
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Dr. Silvester Kreisel Kontakt E-Mail silvester_peter_fritz.kreisel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-leipzig.de Institutionen Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion [...] S. 22-27. Pagane Feste in Rom – ein Muster für die Entwicklung einer spätantiken Festkultur? In: Peter Scherrer/Wolfgang Spickerman (Hrsg.): Spätantiker Polytheismus im Westen des Römischen Reiches. Akten
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Bernd; Peters, Jörg (Hrsg.) (2017): philo Qualifikationsphase. Unterrichtswerk für Philosophie in der Sekundarstufe II. Erarbeitet von Klaus Draken, Matthias Gillissen, Jörg Peters, Martina Peters und Bernd
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Öffnung der Hochschule zwischen Responsivität und Skepsis. In: Buß, Imke/Erbsland, Manfred/Rahn, Peter/Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten [...] Learners in Higher Education an der Georg-August-Universität Göttingen. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. Peter Alheit und Dr. Frank Schömer Mitgliedschaften Gesellschaft für Hochschulforschung (GFHF) Internationale
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/dr-timo-j-dauth
(2020). Ein Spiegelbild des musikpädagogischen Umgangs mit Raumbegriffen. Rezension zu: Schatt, Peter W. (Hg.): Musik – Raum – Sozialität. Münster: Waxmann 2020. Zeitschrift für Kritische Musikpädagogik
/nec/forschung/ehss/ehss-termine
messen Datum: 23.09.2022, 13:30 - 14:30 Uhr Ort: Universität für Bodenkultur, Ilse Wallentin Haus (Peter Jordan Straße 82, 1190 Wien) Mit: Dr. Michaela Christ & Levke Mahrt Weitere Informationen Vortrag: [...] Eigentums Datum: 23.09.2022, 10:30 - 12:00 Uhr Ort: Universität für Bodenkultur, Ilse Wallentin Haus (Peter Jordan Straße 82, 1190 Wien) Mit: David J. Petersen Weitere Informationen Panel-Diskussion: Suffi
/kommunikation/pressemitteilungen/news/euf-goes-pop
e hat auch die Bedingungen für Forschung an der EUF stark erschwert", so Vizepräsident Prof. Dr. Peter Heering. Gerade die Zusammenarbeit von Forschenden und disziplinübergreifende Forschungsprojekte hätten
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
"Nicht Körper, nicht Geist: Die Stimme"; gesendet im Dez. 2006 und veröffentlicht in Volker Bernius, Peter Kemper, Regina Oehler, Karl-Heinz Wellmann (Hg.): "Erlebnis Zuhören. Eine Schlüsselkompetenz wied [...] enschaft auf dem Weg ins dritte Jahrtausend, Teil I: Text, Bedeutung, Kommunikation, S. 465-475; Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. Sprach- und Denkspiele im semantischen Feld der Gesundheit [...] International (Bd.1: Internationale Tendenzen der Syntax, Semantik und Pragmatik); Frankfurt a.M.: Peter Lang 1999, 113-120 Sprechberufe ohne Berufssprecher. In: Liesel Hermes/ Giesela Schmid-Schönbein (Hrsg