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des Rückenschmerzes ist ein komplexeres Phänomen, das am umfassendsten mit dem biopsychosozialen Genesemodell erklärt werden kann. Chronische Rückenschmerzen sind ein multidimensionales Syndrom mit versc [...] und unabhängig von der kulturellen Herkunft. Achtsamkeit wird seit einigen Jahren erforscht und Modelle entwickelt, dennoch sind die Wirkmechanismen nicht hinreichend bekannt, da das Konstrukt sehr komplex [...] back pain is a complex and individual phenomenon that can be explained best with the biopsychosocial model of genesis. Chronic back pain is a multidimensional syndrome with a variety of psychosocial factors
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Entstehung von Übergewicht im Kindesalter entgegenzuwirken (BMG, 2010). Diesem Ansatz folgt das Modellprojekt Familien mit (Kita-) Kindern von 3 - 6 Jahren – Netzwerk Ernährung und Bewegung des Bayerischen [...] Bildungsstatus ermöglichen. Somit leisten die Befunde einen bedeutenden Beitrag zur Optimierung des Modellprojekts Familien mit (Kita-) Kindern von 3 - 6 Jahren – Netzwerk Ernährung und Bewegung des Bayerischen [...] important role when it comes to prevent overweight and obesity in early childhood. Parents are role models for the development of nutrition and movement related behaviors. An important approach to counter
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setting. In this context some models will be presented as theoretical frame of reference, e.g. the levels of health promotion-model by Kaba-Schönstein (2011) or the model of the setting-approaches central [...] - des Settings Kommune - schärfer einzukreisen vermag. So können dann verschiedene Modelle, wie etwa das Ebenen-Modell der Gesundheitsförderung von Kaba-Schönstein (2011a) oder das der zentralen Elemente
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-weigert-sarah.pdf
thesis. This training is predicated on current available empirical research and the transactional model of stress and coping by Lazarus (1966). The starting points and objectives of the intervention were
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/prokom-40
Facharbeit in der High-Tech-Industrie PROKOM 4.0 Aus den Wechselwirkungen von demografischem Wandel und moderner Arbeitswelt entstehen anspruchsvolle Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft. Unternehmen [...] Erwerbsleben und eine lernförderliche Erwerbsarbeit ermöglicht. Wesentliche Ansätze bestehen in neuen Modellen der Arbeitsorganisation, Konzepten lebenslagenorientierter Personalpolitik und Strategien unter
/kommunikation/pressemitteilungen/news/komm-spiel-mit-mir
die neue Kooperation, die die Stärken des ‚Flensburger Modells‘ der Lehrerinnen- und Lehrerbildung spiegele: "Die Besonderheit des ‚Flensburger Modells‘ besteht darin, dass es die Vermittlung didaktischer
/geschichten/faecher/physik
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule demonstrierte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit äquivalent in Wärme umgewandelt werden kann welches Verhältnis zwischen [...] Solarkochers und die politischen und ökonomischen Gründe, warum er dann schließlich doch nicht zum Erfolgsmodell wurde. Die Seele der Solarenergie Mindestens zweimal verpassten Irene und Frederic Joliot-Curie
/geschichten/faecher/chemie
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] er Elemente. Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters
/projekt-storytelling
t dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model (S@TM), das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde. Der in diesem Projekt vertretene Ansatz stellt
/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese