fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Berufsausbildung und Prüfung Rat des Kreises (bei Bezirksstädten: Rat der Stadt), d. h. staatlich zuständige Stellen, i. d. R. Selbstverwal- tungsorgane der Wirtschaft (Kammern) 4 Versuch eines Vergleichs
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Reinh.-Tüxen_Gesellschaft, H.30, Hannover 2018. - (zus. mit Zühal Arikan) Neue Lehrmethoden in Statistik, Tipps für die Fragebogenerstellung. S. 93-108 in: Soziologische Revue, H. 1, 2018. Oldenbourg:De Gruyter [...] Artenvielfalt durch ökonomische Vorgänge. S. 239-251 in: Berichte der Reinhold-Tüxen-Gesellschaft, H.32 (2024) - Bildung und Wissenschaft. S. 64-77 in: Thomas Rahlf (Hrsg.): Deutschland in Daten . Bonn [...] g des Fachs Soziologie. S. 429-452 in: Soziologie. Forum der Deutschen Gesellschaft für Soziologie H.4, 2017. Frankfurt/M:Campus. - Beteiligung, Ungleichheit, Chancengerechtigkeit. S. 31-54 in: Lutz Bellmann
/aundo/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Springer. Peters, J. H. & Dörfler, T. (2014). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften. Planen, Durchführen und Auswerten. Hallbergmoos: Pearson. Peters, J. H. & Dörfler, T. (2015) [...] the American Psychological Association. 7th Edition. Amer Psychological Assn. Bänsch, A. & Alewell, D. (2013): Wissenschaftliches Arbeiten . 11. Auflage. München: Oldenbourg. Bortz, J. & Döring, N. (2006):
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
Kurzvortrag und Podiumsdiskussion auf der didacta - Bildungmesse in Hannover, Messehalle 12, Stand D 14, 11.00-12.30h. 7.12.2017: How comparable are grades, between disciplines, universities and over time spans
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
insatz der B hrichtung E hliche Erarb ekt durch d iden Ergeb e) können d erden. Insbe e können d wenn es im b ck auf die a kreten Unte eise durch F nd aufzuklä h ganzheitli eitsprozesse undiert auf endet werd [...] su ch un g de r V er än de ru ng en in d er Di ag no se fa ch ar be it du rc h ne ue F eh le r- su ch st ra te gi en u nt er N ut zu ng d er in te - gr ie rt en D ia gn os e U nt er su ch un g zu V or ge [...] we ließe sich d ch erschließ ssenschaftli ls xT3 aufb ssenschaftli chtsreihe au EG geht. Be s diese für und diese s zuvor zu er – 6 – dierenden is n Geschäfts ftlich und d chtungsproj d Lernzwec tungsprojek
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
le-bassin-caribeen.html. Bohle, J. (2014): Le rôle des médias dans la consommation d'un événement et la perception d'un lieu: Haïti et le séisme de 2010 vus par les jeunes allemands, http://www.caribbean-atlas [...] ographie-physique-et-ressources-naturelles/le-role-des-medias-dans-la-consommation-d-un-evenement-et-la-perception-d-un-lieu-haiti-et-le-seisme-de-2010-vus-par-les-jeunes-allemands/. [...] Publikationen Publikationen Jahnke, H., Hoffmann, K., Bohle, J. & Varriale, A. (2021): Ankommen mit allen Sinnen - "Horizonterkundungen" am Studienort als alternative Exkursionspraxis. In: Wintzer, J.
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
transnationaler Räume der Hochschulbildung , digital, Oktober 2021. Bohle, J. , Hanser, C. & Jahnke, H.: Transcampus – professionelle Erfahrungswelten translokal im digitalen Raum vernetzen. Vortrag, QL [...] Biopolitik. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: "Ist das jetzt Theorie oder Praxis?" Epistemologische Verwirrungen und geographische Orientierungshilfen [...] Lehrer*innenbildung. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: Wie stürmisch ist das Anthropozän? Beispiele aus Europa. Workshop im Rahmen des 12. Landesfachtag
/tagung-praxeologie/papers
werden als gleichzeitig (1) wiederholte, d.h. von Subjekten performierte, (2) sich wiederholende, d.h. gesellschaftlich zirkulierende, sowie (3) wiederholbare, d.h. relativ stabile, aber gleichzeitig neu [...] Ordnungen Lehrkräfte wie Schüler_innen an ihre Grenzen bringt. Anders gesagt: Der offensichtliche, d.h. nicht mehr zu zurückzuweisende Einbruch gesellschaftlicher Verhältnisse in die schulische soziale [...] ihre Relevanz für den Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen (hier: Zugang zu Bildung). 1 Kalthoff, H. (2014): Ethnographische Bildungsforschung Revisited. In: A. Tervooren et. al. (Eds.), Ethnographie
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
Politik als auch der Religion (G. Haller), die als europäische Eigenart einer offenen Gastlichkeit (H.-D. Bahr) unseres Kontinents für eine Vielfalt von säkularen und religiösen Sinngebungen gelten kann [...] allem um eine Überwindung der Säkularisierungsthese, die sich als falsch auch für Europa erwiesen hat (H. Joas), und um eine Wiedergewinnung der europäischen Säku-larität (J.-M. Ferry) als Folge der Erfindung
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
einen Markteintritt der Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH (Bachelor) Strategic Manufacturing Site Selection - The case study H.&J.Brueggen KG (Bachelor) Wettbewerbsvorteile in der Bekleidungsbranche [...] (Bachelor) Servitization and Product Service Systems - Evaluation of business models in the green H2 heavy duty vehicle sector (Bachelor) Lokalisierung von Wertschöpfungskativitäten: Eine fallstudienbasierte [...] Effectuation as a Decision-Making Process for Start-Ups. An exploratory Case Study of the Concept by Saras D. Sarasvathy in Schleswig-Holstein (Master) Prozessqualität im Rahmen des "Kanban Maturity Model" - eine