/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2025
Lernen! C | Mit anderen Augen: kulturelle Identitäten und kulturelle Vielfalt Dieser Workshop entfällt. D | Umgang mit den Themen sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Uni mit SCHLAU Flensburg Haben [...] BEG)”. Workshop-Fenster 2: Makroebene: Reflexion, Kooperation und Entwicklung | 14:15 – 15:45 Uhr H | Heterogenität lehren lernen? Spannungsfelder in der universitären Lehrkräftebildung mit Ina Biederbeck
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Mädchen und Jungen Publikationen Artikel Bayer, L., Cigelski, M., Eilfgang, J., Mensing, F., Sewald, H., Seeler, I. von & Pülschen, S. (2025). Conducting First Conversations in Cases of Suspected Child Sexual [...] org/10.3390/bs15020143 Eilfgang, J., Bayer, L., Cigelski, M., Mensing, F., Seeler, I. von, Sewald, H. & Pülschen, S. (2024). Collaboration between Criminal Justice and Child Protection in Cases of Child [...] Child Abuse Review , 33 (2), Artikel e2868. https://doi.org/10.1002/car.2868 Eilfgang, J., Pülschen, D. & Pülschen, S. (2023). Kindliche Opferzeuginnenbefragung, interdisziplinäre Kooperation und Synergieeffekte
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/dr-christian-hauenstein
2220 Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Christian Hauenstein Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit CINTRAN Future [...] Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.839634.de/diw_aktuell_84.pdf Brauers, H. / Hauenstein, C. / Braunger, I. / Krumm, A. / Oei, P.-Y. (2022): Comparing Coal Commissions. What to [...] Menschenrechte in Deutschland, 177–80. Grundrechte-Report. Frankfurt am Main: Fischer S. Verlag GmbH, http://www.grundrechte-report.de/index.php?id=3376 Braunger, I. / Hauenstein, C. (2020): How Incumbent
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/dr-paola-andrea-yanguas-parra
/ Ancygier, A./ Hare, W./ Roaming , N./ Yanguas-Parra, P. A./ Deryng, D./ Melkie, M./ Fyson, C. / Höhne, N./ Sterl, S./ Fekete, H./ Deng, Y./ Blok, K./ Petersdorff, C./ Hsu, A./Weinfurter, A./ Rosengarten [...] erin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Paola A. Yanguas Parra Auf dem Campus 1b 24943 Flensburg Deutschland Projekte CINTRAN TRAJECTS Vita
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/andrea-furnaro
CoalExit Vita Andrea ist seit August 2020 assoziierte Forscherin in der CoalExit-Gruppe. Sie hat einen Ph.D. in Geographie von der University of California – Los Angeles. Ihre Forschung konzentriert sich auf [...] transition processes at risk. Energy Research & Social Science, 97, 102989. Furnaro, A. and Manley, D. 2023. Facing the Future: What National Oil Companies Say About the Energy Transition. Natural Resource [...] nce.org/publications/facing-future-what-national-oil-companies-say-about-energy-transition Manley, D., Furnaro, A., and Heller, P. 2023 Riskier Bets, Smaller Pockets: How National Oil Companies Are Spending
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/dr-timo-j-dauth
pdf ––– Unterrichtsmaterialien Dauth, T. J. & Schnittger, H. (2025). Klänge der Hoffnung. Ein Materialband für Projekte mit Handchimes. Hamburg: BoD.
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/coalexit
Kohleausstieg auf andere Länder mit derzeit großer (energie-) wirtschaftlicher Bedeutung von Kohle, d.h. insbesondere China, Kolumbien, Indien und Südafrika, untersucht. Da weitreichende Klimawandelvermeidung
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/disputation
soll dabei nicht länger als 20 Minuten dauern. Die Präsentation soll in sich abgeschlossen sein, d.h. auch Problemstellung und Grundlagen des Themas etc. beinhalten. Zugleich liegt der Schwerpunkt gegenüber
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
verstehen ist. Die Befunde dieser Rekonstruktionen sollen auch als qualitative Evaluation gelesen werden, d.h. zur Grundlage von Erwägungen werden, welche Konsequenzen aus ihnen für die universitäre Lehre zu ziehen
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
Schulprogrammarbeit zielt damit unmittelbar kritisch auf die Routinen aller Akteure im Schulsystem, d.h. versucht diese durch eine "Krise" zur Reflexion und zur Veränderung ihrer Praxis zu bewegen. Schulen