fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Mai 2005 Oktober 2005 Oktober 2004 Titelanzahl (ca.) 10.000 1.000 1.000 1.000 1.000 Service und Download-Komfort Länge der Hörproben 10 Minuten 1 Minute 2 Minuten 2 Minuten 2 Minuten Dateiformat AA [Eigenformat] [...] 1979 2,6 + 30,0 % 8 Kein & Aber 1997 2,5 + 21,8 % 9 Patmos 1987 (Kinder) 2,1 +/- 0 % 1998 (Erwachsene) 10 Hoffmann und Campe 1996 1,71 + 13,3 % 28 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 bei der Fahrt im Auto [...] Studie des Börsenvereins 78,4 % der teil- nehmenden Verlage zwischen 1.000 und 5.000 Exemplaren an, wobei Bestseller wie „Harry Potter“ (1,9 Millionen ver- kaufte Exemplare) oder „Der kleine Prinz“ (511.500
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
klassischen digitalen Gütern. Die Unterschiede beider Produktformen sind in Tabelle 1 zusam- mengefasst. 4 Monetarisierung 4.1 Vertriebskontexte und Umsätze Die Zahl der Online-Angebote, in denen virtuelle [...] 000 $ 16,25 $ 65 Mio. Social Games ~ $ 2,47 Mob Wars 2.500.000 $ 6,04 $ 15,1 Mio. Texas Hold‘Em 8.500.000 $ 4,12 $ 35 Mio. 20 MedienWirtschaft 2/2011 tionellen Produkten unter anderem durch die kontextuelle [...] and the Role of Virtual Goods in Second Life. In: Journal of Virtual Worlds Research, Volume 1, Number 2, S. 1-21. Übersichtsbeiträge JULI 2011 05.07.2011 – 06.07.2011 LOKALRUNDFUNKTAGE 2011 NÜRNBERG Bayerischen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
holtzbrinck- digital.com/index.php?company [20.09.2010]. Holtzbrinck Publishing Group (2010). Company Website. URL: http://www.holtzbrinck.com/ artikel/779438&s=en [20.09.2010]. Hutzschenreuter, Thomas (2001) [...] Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft. [...] Conservative and Entrepreneurial Firms: Two Models of Strategic Momentum. Strategic Management Journal 3 (1), 1-25. Mings, Susan M. & Whiter, Peter B. (2000). Profiting from Online News: The Search for Viable Business
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
definierte Zielgruppe anzusprechen. Abb. 1: Zielgruppenabdeckung und Streuverluste Marketing- zielgruppe Zielgruppen- abdeckung Streuverluste Medien- publikum 12 1/2011 MedienWirtschaft 13Praxisforum Die [...] Nur gut 1 von 1000 Ausspielungen des Werbemittels führt tat sächlich zu einer unmittelbaren Reaktion des Nutzers. Auch !Targeting l Mediaplanung l Werbung SCHLÜSSELBEGRIFFE 14 MedienWirtschaft 1/2011 P [...] genannte „Web Beacons“ (auch: „Web Bugs“). Dabei handelt es sich typi scherweise um transparente, 1x1 Pixel große Bilddateien („Clear GIFs“), die in eine Website eingebunden sind und bei deren Aufruf geladen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Anwendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Thomas Kilian, Bert- hold H. Hass und Gianfranco Walsh analysieren Ursprünge und Treiber des Web 2.0 und diskutieren Relevanz und [...] mit Web 2.0 umschrieben wer- den, einen wesentlichen Wendepunkt in der Entwicklung des Internet und deuten gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Kon- sumenten hin. Das Web 2.0 besitzt [...] Konsumenten auf Web 2.0-Plattformen austauschen und dadurch gegenüber Unternehmen kompetenter auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen wer- den. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
Strategien von Communities im Web 2.0 ..................................................23 Stefan Berge, Arne Buesching Greenwich Consulting, München Diffusion von Web 2.0-Plattformen ................... [...] ssen Soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote................................57 Kai Sassenberg Rijksuniversiteit Groningen, Niederlande Corporate Web 2.0 Applications .......................... [...] Marketing Kundengewinnung und -bindung im Web 2.0......................................... 173 Gunnar Bender AOL Deutschland, Hamburg Internet Marketing im Web 2.0 am Beispiel von eBay ....................
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
wendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Gianfranco Walsh, Thomas Kilian und Berthold H. Hass analysieren Ursprünge und Treiber des Web 2.0 und diskutieren Relevanz und [...] Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei Jahre nach der Erstauflage [...] Expertise von Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits in der ersten Auflage unseres Buchs konstatiert, hat sich der Begriff des „Web 2.0“ in den letzten Jahren nicht nur zu einem neuen Hype
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
Microsoft Word - InterWork Werbetext #1 _2_.doc Shaker Verlag Aachen 2010 Berichte aus der Betriebswirtschaft Berthold H. Hass Rüdiger H. Jung Carlo Simon (Hrsg.) in Kooperation mit Helma M. Bleses Management [...] Perspektiven für regionale Netzwerke ein, die sich durch neue Methoden und Techniken wie z.B. das Web 2.0 ergeben. Dieser Band richtet sich an Führungskräfte der regionalen Politik und Wirtschaft sowie an
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
/ 0 2 3 & 1/ / / 0 1 / / 0 2 3 & 1 µ 1 / 6 7 < 6 7 = ; < 0 ; = 1 σ / 1 1 / 1 1 / 0 2 3 & 1/ 5 1 / 1 1 / 0 2 3 & 1/ 6 1 / 1 / / 0 2 3 & 1/ 7 1 / 1 / / 0 2 3 & 1/ 8 1 / 1 0 0 0 2 3 & 1/ 9 1 / 1 9 / / 3 > [...] @ :/ : 1 / 1 0 0 / 3 > " ? @ 1/ ; 1 / / ; 0 / 2 3 & 11 0 1 / 1 1 / 0 2 3 & 11 / 1 / 1 / / 0 2 3 & 1 µ 1 / 9 0 < 0 0 = 5 0 < 0 0 = 1 σ 1 5 5 0 / ; 0 0 4 3 & 11 6 5 0 1 0 0 0 2 3 & 11 7 5 0 1 1 / 0 2 3 [...] / 0 1 / / 0 2 3 & 11 / 0 1 0 0 0 4 3 & 15 / 0 1 / / 0 2 3 & 16 / 0 1 / 0 0 2 3 & 17 / 0 1 7 0 / 2 3 & 18 / 0 1 0 0 0 2 3 & 19 / 0 1 / 0 0 4 3 & 1: / 0 1 0 0 0 2 3 & 1; / 0 1 6 / 0 4 3 & 1/ 0 / 0 1 / /
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2011
he Weihnachtsvorlesung von 18:00 bis 19:00 Uhr stattfinden. Einführungsveranstaltungen des IPCD Am 20. Oktober findet von 12:00 bis 14:00 Uhr (c.t., d.h. 12:15 bis 13:45) die Einführungsveranstaltung des [...] ihrer Studienabschnitte eine Vorstellung von möglichen Themen für Qualifikationsarbeiten (BA und MA) am 1. November von 16:00 bis 18:00 Uhr in HG 454 statt. An allen weiteren Dienstagen wird um diese Zeit das [...] auffrischen möchten. Empfohlen wird dieser Vorkurs den BA-Studenten im 3. Semester, sowie den MA.Voc.Ed. im 1. Semester. Weitere wissbegierige Teilnehmer sind natürlich auch willkommen. Kongress- und Forschungsreise