fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/1.-lehrerinfos.pdf
auch eure Mitschüler/-innen eure gefährdete Rasse kennenlernen. Die GEH hat mir zugesichert, dass deren Internetadresse noch über viele Jahre bestehen wird und wir sie zu Recherchezwecken auf unserer Homepage
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
gelingen kann… Marianne Polz Über die Mühen der Verdichtung von Informationen zu Stichwörtern und deren Entfaltung zu mündlichen Texten bei Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Ressourcen einzusparen, die Wohnfläche pro Kopf zu reduzieren, den Bestandserhalt ökonomisch tragfähig zu ma- chen und die Klimaziele im Gebäudesektor einzuhalten. Die Aufzählung zeigt, Suffizienzpolitik hat [...] Flächenverfügbarkeit gefährden nicht nur den Wohnungsneubau, sondern auch bezahlbare Mieten beziehungsweise ma- chen preisgünstige Mieten teils sogar unmöglich. Diese Problematik betrifft nicht nur prosperierende [...] verbessern. Mit dem Initialkapital-Prinzip ermöglicht die Stiftung Investitionen in Immobilien, „deren Rendite das Gemein- wohl ist“. Lisa Hahn und Mona Gennies erläutern, was es damit auf sich hat. Was
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
arbeitende Forschungsgruppe Englischunterricht (F-EU), deren gemeinsames Ziel es ist, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förde- rung von Gesprächskompetenzen [...] Während in manchen anderen Fächern kein Mangel an gestandenen Lehrkräften als Vorbildern be- steht, deren fachkompetenter Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das [...] Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses Unterrichtsgespräch sinnvoll anbahnen können
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
wirkt sie als sprachliches Modell und Vorbild für die Schülerinnen und Schüler? Wie initiiert sie deren zielsprachliche Beteiligung? Wie wird mit Fehlern umgegangen? Solchen und ähnlichen Fragestellungen [...] nitten dieses Beitrags vier fallstudienartige Beispielanalysen von FLECC-Material vor- gestellt, deren Ziel es u. a. ist, die Vielfalt dessen auszuloten, was auf Basis dieses Materials überhaupt als ‚Fall‘ [...] Folgeteils (6-9). Abrupt erinnert der Lehrer die Klasse an die zu erledigende Hausaufgabe (6-7), deren Formulierung den Mitdenkenden wohl bereits befremden mag: Während das Nachdenken über persönliche
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
n Sprachwissenschaftler/innen wie Englisch- didaktiker/innen seit Längerem etabliert sind, steht deren praktische Umsetzung in der universitären Lehrerausbildung zum Großteil noch aus. Dieser Beitrag stellt [...] werden. Dass es bei der Arbeit am und mit dem FLECC selbstverständlich nicht im- mer um Fehler und deren Behandlung gehen muss, soll hier noch demonstriert werden, indem wir uns kurz einer ganz anderen Thematik [...] ripts in eine Unterrichtssituation hineinzudenken, den Intentionen der Lehrkraft nach- zuspüren, deren Handlungen kritisch zu re ektieren und darüber hinausgehend nach Handlungsalternativen zu suchen.
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017-final-1-.pdf
ignoriert, wenn etwa eine SOEP-basierte Auszählung zwar oberstes und un- terstes Einkommensfünftel und deren Parteiaffiliationen und Themen differenziert betrach- tet, aber dies immer auf Ganz-Deutschland bezieht [...] Zulauf.“25 Aber nicht alles ist düster. Denn schließlich gibt es noch eine verbleibende Variable, deren Bedeutung vielleicht am wenigsten erwartbar war, die aber durchaus zu den oben genann- ten Einflüssen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Finanzbranche geben, die etwa Exporte von VW in den Dollarraum absicherten. Der Unterschied aber wäre, deren Aktien oder Anleihen dürften von keinem anderen Unternehmen, erst recht von keiner Bank oder Versicherung [...] produzieren einen eigenen Boom, schaffen Jobs auch für weniger Qualifizier- te, die Häuserpreise steigen, deren Bewohner interpretieren das als zunehmenden Reichtum, was ihnen wieder eine weitere Verschuldung mit [...] Symptome.12 Wegen dieses drogenartigen Einflusses einer Immobilienblase auf die nationa- le Politik wie deren Wählerschaft ist eine übernationale und stärker neutral orientierte Einrichtung besser geeignet,
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/hausarbeiten-hinweise-und-style-sheet.pdf
(siehe Style Sheet) gestaltet. • Die äußere Form der Arbeit verrät Sauberkeit und Sorgfalt statt deren Mangel (keine fliegenden Blätter, fehlenden Seiten, Eselsohren, mangelhaftes Druckbild, fehlerhafte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/ro-dt-08-2004.pdf
ist eine Einrichtung der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e.V., deren Gründungsmitglieder die Hochschulrektorenkonferenz (HRK), der Deutsche Akademische Austauschdienst [...] Erfassung dargestellter Sachverhalte, Erkennen von Gedankengang und Argumentationsstrukturen sowie deren Gliederung, Zusammenfassung. und wissenschaftssprachliche Strukturen typische wissenschaftssprachliche [...] 1. Leseverstehen (LV) 2. Hörverstehen (HV) 3. Schriftlicher Ausdruck (SA) 4. Mündlicher Ausdruck (MA). Alle Teilprüfungen sind obligatorisch und haben dieselbe Gewichtung. Sie sind an einem Prüfungstermin