/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/noch-fragen
Anmeldungen vergeben. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Sie keinen Platz erhalten haben. Das kann z.B. passieren, wenn der Kurs schon voll ist oder Sie benötigte Dokumente und Nachweis nicht hochgeladen [...] dem Campus als auch in den Räumen der "Außenstelle Munketoft" (Adresse: Gebäude MADRID, Munketoft 3b, 24937 Flensburg) statt. Die Raumnummern finden Sie immer auf der Webseite unter den jeweiligen Kur
/germanistik/kalender/event/workshop-textproduktion-im-medienvergleich
liegt dabei auf der Frage, wie flüssig Schüler:innen Texte in verschiedenen Medien produzieren können (z.B. Handschrift vs. Tastaturschreiben vs. Diktieren am Computer). Dabei erhalten die Teilnehmenden die
http://www.eule-flensburg.de/mediathek
Raum mit Gruppentischen, zwei Computerarbeitsplätze sowie ein Drucker zur Verfügung. Gruppen, wie z.B. Fachkonferenzen, sind nach Absprache herzlich willkommen, unsere Räume zu nutzen, um die verfügbaren
fileadmin/content/projekte/proref/grafiken/ute-wegweiser-de.pdf
Lebensunterhalt inkl. Miete muss von den Teilnehmenden selbst gesichert werden. Bisherige Leistungsträger (z.B. Jobcenter) zahlen aufgrund des Gasthörstatus an der EUF nach Absprache die Leistungen in der Regel
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
Weise kognitiv aktiviert werden? • Wie beurteilen Sie die sprachliche Gestaltung der Materialien (z.B. Formulierung der Arbeitsaufträge, Umgang mit Fachbegriffen, Textlänge)? • Wie beurteilen Sie die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/co2-waage/co2-waage-vorlage.docx
Strauchtomate 0,8 88 80 Wenn zur Darstellung der Lebensmittel Dosen mit Sand gefüllt werden sollen, können z. B. diese Dosen-Größen verwendet werden: Bis zu 1,2kg Sand: 750ml Bis zu 0,8kg Sand: 500ml Bis zu 0,4kg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/treibhauseffekt-spiel/spiel-treibhauseffekt-spiel.pdf
CO2-Molekülen eingefangen. Nach dem Spiel kann die Aktivität weiter auf das Klima bezogen werden, z. B. mit diesen Fragen: • In den letzten Jahren hat sich immer mehr CO2 in unserer Atmosphäre angesammelt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/spiel-lagerungs-puzzle.pdf
Nach dem Spiel kann das Thema im Gespräch auf den eigenen Alltag bezogen werden. Dazu eignen sich z. B. diese Fragen: • Wie kennt ihr das von zu Hause? Was lagert ihr ge- nauso, was lagert ihr anders?
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/ja-nein-spiel/spiel-ja-nein-spiel.pdf
habt ihr noch nie probiert? • Habt ihr das Obst/Gemüse aus dem Spiel schon einmal wachsen gesehen, z. B. auf ei- nem Feld oder in einem Garten? Wie wächst es? Zu welcher Jahreszeit wächst es? • Welche der
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutsch-als-zweitsprache-und-mehrsprachigkeit-in-ausbildung-und-unterricht-erfolgreiche-tagung-an-der-europa-universitaet-flensburg
Dies wurde ergänzt durch Vorträge zum praktischen Umgang mit Mehrsprachigkeit im (Schul-)Alltag, z.B. von der Auftaktrednerin Prof. Dr. Ingelore Oomen-Welke, der Urheberin des didaktischen Konzepts "Kultur