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Gemeinschaftsschule Flensburg-West ist der DaZ-Unterricht fester Be- standteil und wird als Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswi [...] Vorbereitung auf die In- tegration in den Regelunterricht geboten. Der Unterricht erfolgt nach dem Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung (Ministerium für Bildung, Wissen- schaft und Kultur des Landes Schles [...] erfolgen- den Integration in den Regelunterricht. Dabei richtet sich der DaZ-Unterricht nach dem Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswi
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Anmeldung an den Gruppengesprächen teilnehmen. Insgesamt 270 geschulte Ehrenamtliche leiten und moderieren die verschiedenen Gesprächsgruppen. In den Gesprächsgruppen von „Dialog in Deutsch“ findet kein
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Sommer beendet. Als didaktische Fundierung und zur (Kurs-)Unterstützung wurde gemeinsam ein Kompetenzmodell EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG (EUF) Appetit auf Sprache, die bewegt arten wie Lachs und Pangasius [...] Institut für Agrar- und Ernährungswissenschaften der MLU. In ihrer Studie entwickelten die Forscher ein Modell, um die standortspezifischen Um - weltwirkungen zu bestimmen. „Wir haben so unter anderem die CO2-Bilanz
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social- educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold, G. (2007). Spr
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Berlin 2015. 208-211. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke
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pixabay.com (2016), https://pixabay.com/de/henna-braut-hochzeit-kultur-mode-1370136/ [7] M. Klaus et al. (2014), Metall-Luft- Batterie mit einer neuartigen Kohleelektrode. Moderne elektrochemische Spe
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A1371-A1380 [4] M. Klaus et al. (2014), Metall-Luft-Batterie mit einer neuartigen Kohleelektrode. Moderne elektrochemische Speichersysteme im Schulexperiment. CHEMKON 21/2, 65-71 [5] D. Rosenberg et al. [...] diesem Versuchsaufbau kann der Einsatz von Anthocyanen in organischen Flow-Batteries in einem Modellversuch untersucht werden. Anthocyanhaltige Lebensmittel als Anodensubstanz. Verwendung einer alkalischen
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Didaktik Methode und Stichprobe Kombination aus C-Test und TF-Test Vier Texte über verschiedene Atommodelle Jedes dritte Wort zur Hälfte getilgt (Stammtilgung) Ziel: Rekonstruktion der Wörter zu einem o
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Energie eingespart werden kann. Durch die einfache Umsetzung der SVK im Modellversuch bietet diese sich auch für einen Modellversuch zu Flow-Batteries an. Gallussäure ist ein weißes Pulver (Abb. 3), welches [...] Rubner, B. Mößner, M. Oetken (2014), Metall-Luft-Batterie mit einer neuartigen Kohleelektrode. Moderne elektrochemische Speichersysteme im Schulexperiment. CHEMKON 21/2, 65-71 Einleitung Flow-Batteries [...] strukturellen Eigenschaften eignet sich Gallussäure für den Einsatz in einer Flow-Battery. Für den Modellversuch mit Gallussäure als Anodensubstanz wird der Aufbau aus Abb. 1 wie folgt verändert: Verwendung
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äußerst gut, da es sich in deprotonierter Form (Abb. 4) leicht oxidieren lässt [6]. Aufbau eines Modellversuchs nach Abb. 1: Auf der Anodenseite befindet sich eine Lösung aus Alizarin (0,5 g) in 150 ml Natronlauge [...] 5/62, 32-36 [5] M. Klaus et al. (2014), Metall-Luft-Batterie mit einer neuartigen Kohleelektrode. Moderne elektrochemische Speichersysteme im Schulexperiment. CHEMKON 21/2, 65-71 [6] A. Müller (2000), Die