fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=4,9 md=5,0 s=0,3 7.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] völlig zu n=10 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 7.7) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,6 md=5,0 s=0,7 7.8) Meine Arbe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad20-21.pdf
Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen (*) regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=5,0 md=5,0 s=0,0 8.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder Online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] trifft völlig zu n=5 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 8.7) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,4 md=5,0 s=0,9 8.8) Meine Arbei
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 8.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder Online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] völlig zu n=12 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 8.7) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,7 md=5,0 s=0,8 8.8) Meine Arbe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
n that shows the basic conclusion Medienformen / media used: Lectures will be given in person or online, partly recorded and uploaded. Literature / basic literature for the module: Löffler et al. (2017) [...] discussion of results, annex: source code (digital) (approx. 15 pages) Medienformen / media used: Online lectures with interactive exercises Literature / basic literature for the module: Benjamin K. Sovacool [...] literature: - De Smith, Goodchild and Longley: Geospatial Analysis (also available under www.geospatialanalysisonline.com) - Longley, Goodchild, Maguire and Rhind: Geographic Information Systems & Science -
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
Ansatzpunkte, Zwischenergeb- nisse“ der Universität Osnabrück seinen Ansatz zur Gestaltung von online-basierter Lehre als Konzept für zukünftige Bildungsformate. Als Teil des bundeswei- ten Förderprogramms [...] „InnoNet.sh“ gehen die beiden Mit- arbeiter Jacob Hawel und Torben Wilke der Frage nach, wie sich Online- und Präsenzlehre zu einem sinnvollen und nachhaltigen Lehr-/Lernangebot ver- schmelzen lassen. Schon [...] aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ausgesetzt. Die Mög- lichkeit, die Kolloquien in einem Online-Format fort- zuführen, ist nach Überzeugung des Instituts keine wirkliche Alternative, da die Kolloquien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
deutlich spür- baren Corona-Pandemie geht das Leben am biat weiter, wenngleich es sich verändert hat. Online-Lehre und Videokonferenzen sind zu unserem Alltag geworden und stellen nichts Besonderes mehr da. Eine [...] Kontext der europäi- schen Integration“ hat Alexander Maschmann am 3. Juni 2020 in einer online-durchgeführten hochschul- öffentlichen Disputation erfolgreich verteidigt. Die Arbeit war zuvor von den [...] Institutskolloqui- en vorerst auszusetzen. Zwar bestünde die Möglich- keit, die Kolloquien in einem Online-Format fortzu- führen, doch lebt die Veranstaltungsreihe nach Über- zeugung des Instituts vor allem von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
material of English classroom discourse provided by the FLECC. The corpus, which is also available online, can be mined for a multi- tude of purposes, including student projects in Applied Linguistics. Finally
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
authentischen Korpusmaterials von EFL-Unterrichtsdis- kursen nachgehen. Das Korpus, welches auch online zugänglich ist, kann für eine Vielzahl von Zwecken genutzt werden, nicht zuletzt auch für studentische
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
authentischen Korpusmaterials von EFL-Unter- richtsdiskursen nachgehen. Das Korpus, welches auch online zugänglich ist, kann für eine Vielzahl von Zwecken genutzt werden, nicht zuletzt auch für studentische [...] Cambridge: Cambridge University Press. Rahmenplan (2007): Rahmenplan Englisch in der Grundschule. Kiel. Online unter http://www. schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Schulen/AllgemeinbildendeSchulen/Grundschule/
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Januschek, Franz (Hrsg.) (2008), 73-91. Jäkel, Olaf (2010) The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC online): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Eng- lischunterricht auf verschiedenen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-