fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/forschungsorientierte-lehrdeputatsreduktion-2021-02-01.pdf
Projekte, Organisation international relevan- ter Konferenzen, oder etwa Aufbau internationaler Forschungsnetzwerke. Die besondere Qualität und Bedeutung der Aktivitäten ist zu begründen. Hierfür ist eine L
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente-alt/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
(2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 47, 89-102. Herausgeberwerke Hinz, J. & Kunz, A. (2002). Europäische Schulen im Vergleich. In K. Huber & F. Heller (Hrsg
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
- schen Hochschulen aufzuzeigen. → nageh.net AG Trans*emanzipatorische Hochschulpolitik ist ein Netzwerk von trans* Menschen an Hochschulen in Deutschland, mit dem Ziel die Studien- und Arbeitsbedingungen [...] inter* Organisationen. → vimoe.at Plattform Intersex Österreich (PIÖ) ist ein unabhängiges Netz- werk, bestehend aus der Selbstvertretungsorganisation VIMÖ, NGOs, Wissenschaftler_innen und Aktivist_innen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/best2-euf-ergaenzt.pdf
studieren 2“ (best2) wurde 2016/17 vom Deutschen Studentenwerk durchgeführt. 1 An der Umfrage nahmen 106 Studierende der EUF teil, die Daten wurden vom Dt. Studentenwerk übermittelt. Aufgrund zum Teil sehr geringer [...] Sonderauswertung möglich. 1 https://www.studentenwerke.de/de/content/beeinträchtigt-studieren-–-best2 https://www.studentenwerke.de/de/content/beeintr%C3%A4chtigt-studieren-%E2%80%93-best2 Geschlechterrelation
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/der-nordschleswiger-24.02.2020.pdf
Kernelement Kernelement des Abstimmungs-Schauspiels ist die Amphibien-Metapher, die auf dem literarischen Werk „Riß durchs Festland“ von Uwe Pörksen basiert, in welchem der Autor die Situation der Menschen im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
ist die Fähigkeit zum sicherheits- und sachgerechten Umgang mit relevanten Werk- und Hilfsstoffen, Maschinen und Werkzeugen. In der Regel wird dieser Nachweis durch das erfolgreiche Absolvieren der z [...] sprachigen Kindern im Schriftspracherwerb in der jeweiligen Zweitsprache sensibilisiert und erwerben Werkzeuge für die Umsetzung des erfolgreichen Anfangsunterrichts von mehr- sprachigen Kindern. Sie erwerben [...] Schreiben im Übergang von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit. Sie erproben ihre im Rahmen einer Lernwerkstatt erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse während des Praxissemesters am Lernort Schule. In Verbindung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
des Berufsfeldes und haben sich in lebensmitteltechnologischen, gastgewerbli- chen und lebensmittelhandwerklichen Kontexten qualifiziert. Ihre fachwissenschaftlichen Kompetenzen können sie handlungsorientiert [...] er Allg.bi. Fach 4 Berufspä- dagogik M 7: Spezialisierung im Gastgewerbe und im Lebensmittelhand- werk Master Thesis Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstu- [...] und eine For- schungsaufgabe zu bearbeiten) 5 M 7: Spezialisierung im Gastgewerbe und im Le- bensmittelhandwerk 2 V: je 2 SWS Mündliche Prüfung (20 Minuten) 5 M 8: Master Thesis (Wahl- pflicht) - Master
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
Kunst und den historisch sich entwickelnden Medien sowie rezeptionsäs- thetischen Methoden der Werkanalyse. Indem sie in projektförmigen Lehr-Lern-Formen selbstständige, an der Methode der ästhetischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
an der Eu- ropa-Universität Flensburg anzuregen und zu unterstützen. In diesen Forschungs- und Lehrnetzwerken können Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und ihre Teams aus verschiedenen Instituten in einem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Kompetenzen für die Gestaltung des Mehrpädagog/- innensystems im Unterricht und zur sozialen Netzwerkarbeit. Sie verfügen über Kompeten- zen, angemessene Forschungsmethoden zu aktuellen Wissenschaftsfragen [...] Koordination in unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Handlungsfeldern (Modul 5) WP 2a) Soziale Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 5 S/Ü 2 WP 2b) Teamarbeit [...] für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchti- gung der geistigen Entwicklung 4 2 2a: Soziale Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 2b: Teamarbeit und