fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ge-2023.pdf
oben bezeichnete Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft mit den zwei weite- ren im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ge-2023.pdf
Teilstudiengang Dänisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Dänisch [...] Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftli- chen und fachdidaktischen Kompetenzen. Das im Bachelorstudium erworbene Wissen und die methodische Kompetenz werden vertieft und erweitert. Schwerpunkte bilden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
das ebenfalls bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurde. (2) In den sonderpädagogischen Fachrichtungen und im Unterrichtsfach ist die bereits im Bachelor- studium gewählte Schwerpunktsetzung [...] studiert werden. (3) Die im Bachelorstudium als „Studienvariante 1“ (SV 1) gewählte Fachrichtung ist im Masterstu- dium ebenfalls als Studienvariante 1 zu belegen. Die im Bachelorstudium als „Studienvariante [...] Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurden. Neben diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurden. Neben diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird [...] Der vierte Teilstudiengang ist das Un- terrichtsfach, das ebenfalls bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurde. (2) Im Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie wird derselbe Schwerpunkt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-es.pdf
und in Förderpläne, individuelle Lernpläne und didaktische Modelle, wie sie ja Gegenstand der Bachelor-Module 1-4 waren, einarbeiten. Methodenkompetenz Die Studierenden trainieren im Rahmen dieses Moduls [...] tzung mit diesen, eben auch das Verhalten prägenden, Themen zu ermöglichen. Die Inhalte des Bachelor-Moduls 1 werden hier erneut aufgenommen, um sie zu fortzuführen, zu vertiefen und auf eine komplexere [...] Handlungsebenen konkrete Interventionen zu benennen und diese anzuwenden. Die bereits im Rahmen des Bachelor-Moduls 3 erworbenen Kenntnisse werden hier vertieft und auf eine komplexere Ebene der Auseinandersetzung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-ge.pdf
Recherche, Auswertung und Verarbeitung der einschlägigen Fachliteratur. Sachgerechte Anwendung der im Bachelor- und Masterstudium erlernten Methoden des Fachs. Angemessene schriftliche Darstellung von Fragestellung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-psk.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-sp.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-fra.pdf
Ressourcen; Auswertung und Verarbeitung der einschlägigen Fachliteratur. Sachgerechte Anwendung der im Bachelor- und Masterstudium erlernten Methoden des Fachs. Angemessene schriftliche Darstellung von Fragestellung