/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Salamanca verknüpft, die einen gemeinsamen Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler und damit verbunden die Abkehr vom Sonderschulwesen fordert. Unter demokratie- und menschensrechtsorientierten sowie [...] Erziehung, Bildung und Unterricht ermöglicht. Wenngleich sich schulische Inklusion also nicht ausschließlich auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf bezieht, dominieren [...] können, aber auf jeden fall muss man DEUTSCH können" Perspektiven von Grundschulkindern auf das sprachliche Umfeld im Raum Schule vor. Olena Vasylchenko widmete sich in ihrem Vortrag der "Variation im
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
hinweisen möchten. So stehen bewusst nicht nur die Akteurinnen und Akteure der Mikroebene (Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer) und ihr Handeln im Fokus, sondern zunehmend auch die migr [...] wird. Er befasst sich mit der sprachlichen, inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung von schulischen Übergängen, die für DaZ-Lernerinnen und -Lerner sowie Lehrerinnen und Lehrer in DaZ-Kontexten neue [...] neue Herausforderungen darstellen. Mit dem Band wird daher auf Fragen reagiert, die die schulische Praxis im Zuge der sog. "europäischen Flüchtlingskrise" an das Fachgebiet richtet. Die Beiträge zeigen
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
Zweitsprache in der Deutschdidaktik verstärkt und die Perspektive der mehrsprachig aufwachsenden Schülerinnen und Schüler in der Deutschdidaktik etabliert werden. Wir freuen uns auf einen regen Austausch! Geschichte
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/sen-t3-winter-school
Simone Onur is a researcher and scientific coordinator of the Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) at EUF. Antonia Söhlke (Project Assistant, EUF) Antonia Söhlke
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/internationale-tagung-paedagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-kaempfe
rechter Politik in einer spezifischen Bezugnahme auf geschlechterpolitische Themen besteht. Im Schulterschluss mit anderen antifeministischen Bewegungen werden geschlechterpolitische Anliegen wie etwa Gender [...] geschlechtlicher und sexueller Vielfalt ausgerichtete Pädagogik und vor allem ihre Verankerung in schulischen Curricula als "Frühsexualisierung", "Umerziehung" und Gefährdung des Kindeswohls diskreditiert [...] Maurer, Universität Marburg Koopertationspartner:innen | Partners Zentrum für Bildungs-, Unterrichts, Schul- und Sozialisationsforschung der EUF Gender-Netzwerk der EUF Wir danken der Fördergesellschaft der
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svea-schnoor
Ausbildung 10/2017 – 04/2020 Master of Science "Gesundheitsförderung und Prävention", Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd 03/2019 – 03/2020 Masterandin Amt für Gesundheit Kiel (Partizipation und Altersarmut)
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/annika-baum
der Medizin, Medizinische Hochschule Hannover 06/2011 – 02/2012 Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Geschichte, Ethik und Philosophie der Medizin, Medizinische Hochschule Hannover 12/2010 – 03/2011 [...] Bevölkerungsmedizin und Gesundheitssystemforschung: "Europäisches Gesundheitsmanagement", Medizinische Hochschule Hannover 10/2005 – 09/2008 Bachelor Studium: Public Health: Gesundheitsförderung und Prävention [...] und Datenmanagement am Severe Chronic Neutropenia International Register (SCNIR), Medizinische Hochschule Hannover 05/2008 – 10/2009 Pädagogische Integrationskraft, Arbeiterwohlfahrt Integra, Bremen A
/ge
Gestaltung sonderpädagogischer Arbeit in allen Schularten. Damit verbundene sonderpädagogische Aufgabenfelder werden als Anschluss- und Bezugssysteme schulischer Bildung thematisiert, die eine lebenslange
/sl
ten und Schwierigkeiten beim Lernen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unter schulischen und außerschulischen Bedingungen thematisiert. Dabei wird davon ausgegangen, dass Lernen in der Regel in [...] inklusiv ausgerichtet ist. Ein genauer Blick auf den Lernprozess und das Bedingungsgefüge der Schülerinnen und Schüler ist bedeutsam. Differenzierungen und peergestützte sowie spezifische Unterstützungsangebote [...] untenstehenden Kacheln gelangen Sie zu weiterführenden Informationen. Hochschulkonferenz Sonderpädagogik des Lernens Hochschulkonferenz Sonderpädagogik des Lernens Wer wir sind Studium & Lehre Forschung &
/dansk/wer-wir-sind
OSL 353 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Lauritz Korfix Schultz Doktorand lauritzkorfix -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmail.com Gebäude Oslo