/transformationsstudien/fuer-studierende/master-thesis
voneinander ab, beauftragt der Prüfungsausschuss eine fachlich zuständige Hochschullehrerin oder einen fachlich zuständigen Hochschullehrer mit der Erstellung eines dritten Gutachtens. Die Bewertung des Dri [...] t im Studiengang muss nicht gegeben sein. Die Bestellung von externen Gutachter*innen anderer Hochschulen oder außeruniversitärer Forschungseinrichtungen kann in Ausnahmefällen genehmigt werden. Die B
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Sanierung ihres Gebäudebestand eine Vorbildrolle einnehmen sollen, gleichzeitig aber mit hoher Verschuldung und starken Kreditbeschränkungen kämpfen, gelöst werden. Hier stellt nur die gezielte Verbesserung
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thekla-jonathal
Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Dozentin für Gesang und Chorleitung, Leiterin des Hochschulchores Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 123034n Singen-Gesang-Begleitung - Nebenfach Grundlagen [...] I) Übung HeSe 2025 123019n künstl. Praxis II - Aufbau Hauptfach Gesang Übung HeSe 2025 123074n Hochschulchor Übung HeSe 2025 123012n künstl. Praxis 1.3 - Hauptfach Gesang Übung HeSe 2025 123056n Singen-
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Pianistin Ina Peeken studierte bei Professor Detlef Kraus und Professor Manfred Fock an den Musikhochschulen Würzburg und Lübeck. Sie war mehrfach Preisträgerin bei Wettbewerben und aktive Teilnehmerin [...] Schloss vor Husum, wo sie im Jahr 2001 die Klaviersonate in Es-Dur op. 2 von Johann Abraham Peter Schulz erstmalig wieder der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete [...] Universität zu Kiel tätig. Seit 2002 unterrichtet sie an der Universität Flensburg und an der Musikhochschule Lübeck.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/wich-nico
Nummer Titel Typ Semester 341604n BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - D Seminar HeSe 2025
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/jan-tenrich
1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Dozent für Gitarre, Schulpraxis und Bandarbeit Zusatzinformationen Für das Hauptfach Gitarre können folgende Schwerpunkte gewählt
/theater/wer-wir-sind/team
Eliana Schüler eliana.schueler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2607 Gebäude Riga 4 - RIG 409 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2607 E-Mail eliana.schueler -Te
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Semester 344306n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - F Seminar HeSe 2025 543002n Interdisciplinary Lecture Series Vorlesung HeSe 2025 344312n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Pra [...] tionen Aktuelles Forschungsprojekt: BMBF-Drittmittelprojekt "Antisemitismus im europäischen Schulunterricht" Die Publikationen, Vorträge und Lehrveranstaltungen finden Sie auch in dieser pdf-Datei . Aktuell: [...] Kulturwissenschaft Seminar HeSe 2025 Arbeits- und Forschungsgebiete Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) Deutschsprachige Literaturen des 17. bis 21. Jahrhunderts Literatur- und kulturwissen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Costa Rica Konzeption und Realisierung von Schulprojekten (Auswahl) 2017 Fächerübergreifendes Unterrichtsfilmprojekt mit Schüler*innen der Erzieherfachschule am BBZ Schleswig, Erstellung von Filmen zum [...] - Methodik und Didaktik 2016 schulinterne Fortbildung am BBZ Schleswig: Einbindung von kreativer Arbeit mit Film im Unterricht 2015 - 2016 Kultur trifft Schule - Schule trifft Kultur (Modellprojekt des [...] Quinka Stoehr, Fredo Wulf, S. 81 - 91, in: Kunst hoch Schule, Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein, Kiel 2012 2011/2012 Poesie der W
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung [...] theoretisch fundierte empirische Analyse der medienbezogenen Schul- und Unterrichtsentwicklung unter den Vorzeichen einer inklusiven Schule für alle, die die Heterogenität aller Lernenden berücksichtigt [...] Im Rahmen des an der EUF angesiedelten Teilprojekts I werden Medienentwicklung an Schulen und inklusive Schulentwicklung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch