/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680103100: [...] Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 90 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Teilmodule: 680109100: [...] Präsentationen Modulverantwortung: Iulia Patrut Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 90 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Teilmodule: 680110100:
/ices/termine/event/2-tag-der-forschungsfoerderung
Zeit: 12:00-16.15 Uhr Ort: Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 Zum 2. Tag der Forschungsförderung an der EUF laden wir - das Forschungsreferat in Kooperation mit den Forschungszentren ZeBUSS und ICES - Sie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/2.-aenderungssatzung-zur-po-dipl-erzw-1996-bzw.-der-so-dipl-erzw-1999-03-09-2018.pdf
(31. August 2020) möglich; die Fortsetzung des Studiums über diesen Zeitpunkt hinaus bzw. ein Abschluss des Studiums nach diesem Zeitpunkt ist nicht möglich. (4) Diese Satzung tritt mit Ablauf des 31. August [...] (31. August 2020) möglich; die Fortsetzung des Studiums über diesen Zeitpunkt hinaus bzw. ein Abschluss des Studiums nach diesem Zeitpunkt ist nicht möglich. (4) Diese Satzung tritt mit Ablauf des 31. August [...] den Studierenden dieses Diplomstudiengangs ein geordneter Abschluss des Studiums innerhalb der Regelstudienzeit zuzüglich mindestens zwei zusätzlichen Semestern zu ermöglichen. Studierende dieses Diploms
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/2.-info-ueber-den-tasmanischen-teufel.pdf
Maßnahme um die Beutelteufel auf der gesamten Insel vor dem Aussterben zu bewahren. Drittens wird zur Zeit (2013) an einem Impfstoff gegen DFTD geforscht. Es wird vermutet, dass durch die Verabreichung von
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/2.-lehrerinformation.pdf
flachen Watt höher auf, dann verbleibt den Vögeln wenig Zeit für die Suche nach Muscheln und Wattwürmern. Auch haben Frühsommerfluten zur Brutzeit im Mai und Juni zugenommen. Dabei werden viele Gelege zerstört [...] (Brutwechsel). Die gesamte Brutdauer beträgt ca. 26 Tage. Der Austernfischer ist während seiner Brutzeit sehr wachsam. Sobald Störungen auftreten verlässt er das Nest und lenkt die Aufmerksamkeit durch [...] zerstört und Jungvögel ertrinken. Freizeitaktivitäten aller Art sorgen ebenfalls für Störungen. Ein weiteres Problem ist ebenfalls Folge des Klimawandels: Die Pazifische Auster breitet sich im Wattenmeer
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
erschweren. Die neue Schlüsselkompetenz zeitgenössischer Planender ist der Umgang mit Komplexität. Schnelllebigkeit, Krisen und kontinuierlicher Wandel prägen unsere Zeit. Das erfordert elas- tische Konzepte [...] diesem Zeitraum nahezu konstant blieb. In Flensburg ist die Siedlungs- und Verkehrs- fläche zwischen 1945 und 2023 um 330 Prozent angestiegen, während die Bevölkerungsentwick- lung in diesem Zeitraum nahezu [...] vom Gebäude für einen festgelegten Zeitraum. Bei Wohnnutzung werden in der Regel durchschnittlich 90 Jahre angesetzt, bei gewerblicher Nutzung ist die Vertragslaufzeit meist deutlich kürzer. Im kommunalen
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Schülerinnen und Schüler, die im Unterricht mit „Maßstab“ arbeiten, sind hierzu jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Lage. Auch die Einordnung der „Dezimalbruchrechnung“ wirft ähnliche Schwie- rigkeiten
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
Raumverhalten; Vielfalt individueller Orientierungsweisen Fachperspektive „Zeit“: Inhalte und Methoden der Förderung des Zeitbewusstseins; soziokultu- relle Fachperspektive: Inhalte und Methoden der Vermittlung [...] notwendig, die Anforderungen an die Lehrerbildung im Zusammenhang, d. h. über den gesamten Qualifikationszeitraum hinweg und bezogen auf die Erfordernisse der angestrebten kompetenten Berufsausübung, zu [...] über die berufliche Erstausbildung im Rahmen des Berufsbildungsgesetzes oder in verschiedenen vollzeitschulischen Bildungsgängen mit den Möglichkeiten zum Erwerb aller allgemeinbildenden und studienqualif
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
Entwicklung und Modellierung beruflicher Fachkompetenz in der gewerblich-technischen Grundbildung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 104 1, S. 48–73.
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
B. kurzzeitiges Behalten von Details) oder Beeinträchtigun- gen des Lernens (z. B. benötigen ältere Beschäftigte mehr Zeit und Übung). 13 lichkeit beeinträchtigen7 und damit eine Person vorzeitig altern [...] gaben aus? Welche Arbeitsteilzeitregelungen liegen vor und werden in welchem Maße nachgefragt? Wie viel Prozent der Beschäftigten scheiden vorzeitig durch Frühverrentung, Altersteilzeit, Kündigungen aus [...] zu beiden Zeitpunkten weitgehend übereinstimmende Bilder. Nur beim „Zeitdruck“ hat eine leichte Veränderung von aM=3,26 im Jahr 2007 zu aM=3,08 im Jahr 2009 stattgefunden. Zu beiden Zeitpunkten zeigen sich