/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
in der für Ihren Studiengang geltenden Prüfungsordnung bzw. im Modulkatalog (siehe Dokumente zum Studium ). Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge für den Studiengang B.A. Bildungswiss [...] enschaften finden Sie z.B. hier . Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge für den Master-Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen (M.Ed.) finden Sie z.B. hier . Bei allen formalen und [...] können, dann wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Prüfungsausschuss, der für Ihren Studiengang zuständig ist. Lehrende können und dürfen hier nicht eigenmächtig entscheiden. Studierende müssen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-201808311532-0. Open Access Balzter [...] und Ethik an der TU Darmstadt Arbeitsschwerpunkte Erziehungswissenschaftliche Gender und Diversity Studies Qualitativ-empirische Schul- und Unterrichtsforschung Intersektionalität und soziale Ungleichhei [...] Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Jugendlicher‘ des Deutschen Jugendinstituts, München 09/2016 MA Gender Studies am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien, HU Berlin 05/2014-10/2014 Studentische*r Mitarbeiter*in am BMBF-Projekt [...] Soziologie, Erziehungswissenschaft Forschungsschwerpunkte Geschlechterforschung / Gender Studies Queer Theory / Queer Studies Qualitative Sozialforschung / Empirische Subjektivierungsforschung Preventive turn [...] ontoepistemologische Erkenntnispraxen der Gender Studies. Rezension zu Kirstin Mertlitsch: Sister – Cyborgs – Drags. Das Denken in Begriffspersonen der Gender Studies. In: querelles.net. doi: 10.14766/1211. h
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
chaften im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter"; Ernennung zum Oberstudienrat Seit 06/2023 Studienrat und Educational Engineer an der Europa-Universität Flensburg (EUF) im Rahmen des [...] Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Oberstudienrat und Educational Engineer Sprechstunden jeden Mittwoch | 10:00−11:00 Uhr Bitte vereinbaren Sie [...] für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern 08/2021 – 05/2023 Mitglied der Fachkommission zur Erstellung
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/dr-isabelle-leitloff
Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur. Kindspezifische [...] g.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Weibliche Perspektiven eines Kindes auf Flucht und Vertreibung in Film und Literatur. Das Erbe [...] Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) German Studies Association (GSA) Georg-Brandes-Gesellschaft Interdisciplinary Center for European Studies (ICES) Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul-
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Schleswig-Holstein 28 (2018), S. 225-238. [Volltext] »Zigeuner«-Bilder in den Kinderhörspielen zu Enid Blytons Kinderbuchreihen, in: Petra Josting, Caroline Roeder, Frank Reuter, Ute Wolters (Hrsg.): "Denn [...] smus und Zigeunerbilder in den Kinderhörspielen "Fünf Freunde", in: Oliver Emde, Lukas Möller, Andreas Wicke (Hrsg.): Von "Pippi Langstrumpf" bis "TKKG". Kinderhörspiele aus gesellschafts- und kulturw [...] Vergleich im 19. und 20. Jahrhundert Das Habilitationsprojekt untersucht die Veränderungen der Bildungssysteme für Menschen mit vermeintlicher und tatsächlicher Behinderung im 19. und 20 Jahrhundert vergleichend
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-svenja-jessen
). Bremen. Jessen, Svenja (2018b) Kinderrechte – Schule und Lesen weltweit - Lehrerheft. Deutsches Komitee für UNICEF (Hrsg.). Bonn. Jessen, Svenja (2018c) Kinderrechte – Schule und Lesen weltweit - Sc [...] Oldenburg mit der Dissertation „Textile Bildung in Schulkulturen der Nachhaltigkeit – Autoethnografische Studie zu Praxis-/Diskursformationen in der textilen Vermittlungspraxis“. Von 2005 bis 2020 war sie als [...] Projekts Futur 21 der LWL Industriemuseen 2021/22 Partizipatives Ausstellungsprojekt "WohnKLIMA" mit Kindern und Jugendlichen aus Bremen im Hafenmuseum Bremen 2021 Studentisches digitales Ausstellungsprojekt
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/dr-timo-j-dauth
Musikpädagogik, 2020 , 42–53. http://www.zfkm.org/20-dauth.pdf Dauth, T. J. (2019). Rezension: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden: [...] pdf Dreßler, S. & Dauth, T. J. (2019). Raumaneignung – Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum-
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
haft, Darmstadt 2013 "Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen?"Ps 8,3 im Spiegel der Teilkomposition Ps 3-14, in: Ich will dir danken unter den Völkern. Studien zur israelitischen und altorientalischen [...] Alttestamentlichen Anthropologie, Tübingen 2022 in Vorbereitung: F. Hartenstein, Gottesbegegnung. Studien zu Psalmen, Psalter und Kult, hg. v. U. Neumann-Gorsolke/ M. Pietsch, Tübingen 2021 Mitherausgeberin [...] und verwandten Texten. (WMANT 101) Neukirchen-Vluyn 2004 Ina Willi-Plein, Davidhaus und Prophetie. Studien zu den Nebiim (BThSt 127), hg. zus. mit F. Hartenstein und M. Pietsch Neukirchen-Vluyn 2012 Wer ist
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
von Auswertungen von zur Sprachstandsfeststellung erhobenen deutschsprachigen Sprechproben von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund durch ein parsergestütztes Sprachtool“ (betreut von Prof. Dr. [...] Material, Bd. 11). Waxmann. Döll, M. (2012). Beobachtung der Aneignung des Deutschen bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen. Modellierung und empirische Prüfung eines sprachstandsdiagnostischen Beobachtu [...] sche Beobachtung. Grundschule Deutsch, 75 , 9–12. Döll, M. & Guldenschuh, S. (2022). Special issue 20/1. Development of ‘deficit perspectives’ among primary school teacher students in Austria. International