/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - [...] etenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte – Empirie. Frankfurt am Main: Peter Lang. 163-180. [23] 2021: "Mündlichkeit und Unterrichtsreflexion im Praxissemester Spanisch. Ein [...] l’autre. Kulturdidaktische und kulturwissenschaftliche Studien zu medialen Stereotypen. Berlin u.a.: Peter Lang, 123-143. [15] 2019: "Werbevideos und transkulturelles Lernen im Spanischunterricht", in: Hispanorama
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Münster: Waxmann Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände). Argentinien Brasilien Deutsche Gesellschaft
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Political Correctness und pädagogische Kritik. Jahrbuch für Pädagogik 2018, S. 101-117. Frankfurt/Main: Peter Lang. DOI: https://doi.org/10.3726/JP012018k_101. Open Access *Klenk, Florian Cristóbal (2019): I
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
skulturen im Social Web zwischen Trivialisierung und innovativer Erinnerungsarbeit. In: Seibert, Peter / Pieper, Jana / Meoli, Alfonso (Hrsg.): Anne Frank: Mediengeschichten. Berlin 2014. S. 136−163. [...] In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 23 (2024). S. 181−183. Rezension: Arand, Tobias / Scholz, Peter (Hrsg.): Digitalisierte Geschichte in der Schule. Baltmannsweiler 2021. In: sehepunkte 21 (2021).
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(Hrsg.), Wandlungen komplexer Bildungssysteme. Festschrift für Jürgen Wiechmann . Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 169-184.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/dr-isabelle-leitloff
Sternbergs (la hija olvidada) im interkulturellen Vergleich. In: Arnd Beise und Michael Hofmann (Hg.): Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Schwerpunkt: Facetten [...] transcript 2022. Isabelle Leitloff, Susana Haug: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: [...] sdiskurse und Polyphonie in der kubanischen Literatur. Ein Interview mit Yanetsy Pino Reina. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 27. St. Ingbert:
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-jan-rhein
Konzeption, Organisation und Moderation von Lesungen Frühjahrssemester 2023: Lesung Solvej Balle und Peter-Urban Halle (org. gem. mit Reto Rössler und Anna Schwarzinger) Herbstsemester 2022: Gastdozentur [...] Haratischwili, Christoph Hein, Jakob Hein, Arne Rautenberg, Daniel Kehlmann, Michael Kleeberg, Anna Kim, Peter Kurzeck, Patrice Nganang, Gerhild Steinbuch, Mikael Vogel, Cécile Wajsbrot Weitere Kulturveranstaltungen
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
de transformación? Estudios hispano-alemanes de chats, foros y redes sociales , Frankfurt am Main: Peter Lang (Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania, 3), 2015, S. 117-132
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
en, Akteure Heft 179. Paderborn: Eusl-Verlag, S.39. Gitter, Markus (2019): Rezension zu: Sloane, Peter F. E. et al. (2018). Berufsbildung 4.0 – Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor
/friesisch/wer-wir-sind/dr-mikhail-ordin
Dellwo, V. (Eds.). Trends in Phonetics & Phonology in German-speaking Europe. (pp. 331-347). Zurich: Peter Lang. 32) Ordin, M * ., Polyanskaya, L. (2015). Production and perception of speech rhythm in English