Dieter Hälterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren
Herkner, V. (Hrsg.) (2014): Dieter Hälterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen
Herkner, V. (2014): Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen. In: Herkner, V. (Hrsg.): Dieter Hälterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5-8.
Arbeitsforschung und berufliches Lernen
Spättl, G., Becker, M., Fischer, M. (2014). Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Berlin, Deutschland: Peter Lang Verlag. Retrieved May 22, 2024, from 10.3726/978-3-653-01166-1
Vernetzung von Wissensräumen und Lernlandschaften
Grimm, A. (2019): Vernetzung von Wissensräumen und Lernlandschaften. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 135), S. 92 - 104.
Global endemics-area relationships of vascular plants
Hobohm, Carsten Jani_ov‡, Monika Steinbauer, Manuel Landi, Sara Field, Richard Vanderplank, Sula Beierkuhnlein, Carl Grytnes, John-Arvid Vetaas, Ole Reidar Fidelis, Alessandra de Nascimento, Lea Clark, Vincent Ralph Fern‡ndez-Palacios, JosЋ Mar’a Franklin, Scott Guarino, Riccardo Huang, Jihong Krestoy, Pavel Ma, Keping Onipchenko, Vladimir Palmer, Mike W. Simon, Marcelo F. Stolz, Christian Chiarucci, Alessandro:Global endemics-area relationships of vascular plants. In: Perspectives in Ecology and Conservation. Bd. 17 (2019) Heft 2 . - S. 41-49.
Documentary Webcomics. Mediality and Contexts
Documentary Webcomics. Mediality and Contexts. In: Cook, Michael and Jeffrey S. Kirchoff, eds.,Perspectives on Digital Comics. Jefferson: McFarland, 2019. 63-88.
The Past was a White ManХs Illusion': Temporality and Trans/Nationalism in Louis OwensХs Nightland and Dark River
'The Past was a White ManХs Illusion': Temporality and Trans/Nationalism in Louis OwensХs Nightland and Dark River. Louis Owens: Writing Land and Legacy. Ed. A. Robert Lee and Joe Lockard. Albuquerque: U of New Mexico P, 2019. 201-220.
Zum Verhältnis zwischen Berufs- und Wirtschaftspädagogik und berufsbezogenen Didaktiken - ein Annäherungsversuch am Beispiel der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik
Hjelm-Madsen, M. (2020). Zum Verhältnis zwischen Berufs- und Wirtschaftspädagogik und berufsbezogenen Didaktiken - ein Annäherungsversuch am Beispiel der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In. Grimm, A. (2020). Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Berlin, Deutschland: Peter Lang Verlag.
XXVII Scientific Instrument Symposium: Instruments and the ФEmpire of Man over ThingsХ
Symposium für wissenschaftliche Instrumente Rijksmuseum Boerhaave Teylers Museum. Im September 2018 organisierte das Rijksmuseum Boerhaave den 37. internationalen Kongress der Scientific Instrument Commission. 150 wissenschaftliche Wissenschaftshistoriker, Museumskuratoren, Sammler und Studierende aus mehr als 20 Ländern der Welt kamen eine Woche lang zusammen, um über historische wissenschaftliche Instrumente und deren Beiträge zur wissenschaftlichen Entwicklung zu diskutieren. Das allgemeine Thema der Konferenz war Instrumente und das Imperium des Menschen über die Dinge. Quelle: https://rijksmuseumboerhaave.nl/sic2018/ [rev. 17.10.2021].
Entwicklung von Lernkompetenzen im handlungsorientierten Technikunterricht
Entwicklung von Lernkompetenzen im handlungsorientierten Technikunterricht.Vortrag anlässlich der Studientage der Pädagogischen Hochschule Bern РWissen erwerben, Kompetenzen entwickeln.