/ices/wer-wir-sind/personen/ices-fellows-und-gaeste
für gemeinsame Forschungsaktivitäten mit der EUF erhalten. Zusammen mit Monika Eigmüller und Hauke Brunkhorst wird er sich in mehreren Forschungsaufenthalten am ICES mit verfassungssoziologischen Fragen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
(CBM) CBM sind Serien von Aufgaben, sog. probes, zu umschriebenen, curricular zu vermittelnden Inhalten, welche innerhalb einer festgelegten Zeitvorgabe von nur wenigen Minuten bearbeitet werden (Hosp
/sams/wer-wir-sind/sams/florian-hertel
Joachim R., Grabka, Markus M., Groh-Samberg, Olaf, Hertel, Florian R. & Tucci, Ingrid, 2009, Alterssicherung von Personen mit Migrationshintergrund. Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) (Hrsg
/sams/wer-wir-sind/sams/lara-minkus
60532/scp.2021.ap.v1 Brüderl, Josef, Sonja Drobnič, Karsten Hank, Franz J. Neyer, Sabine Walper, Philipp Alt, Elisabeth Borschel, Christiane Bozoyan, Madison Garrett, Svenja Geissler, Tita Gonzalez Avilés, Nicolai [...] .5678.12.0.0. Brüderl, Josef, Sonja Drobnič, Karsten Hank, Franz J. Neyer, Sabine Walper, Philipp Alt, Christiane Bozoyan, Christine Finn, Renate Frister, Madison Garrett, Tita Gonzalez Avilés,Henriette
/sams/wer-wir-sind/sams/mara-simon
Gesellschaften, Jena. Organisation und Chair 2020 Organisation der Ad-hoc Gruppe: Antifeminismus – eine alte Ideologie und ihre Rolle in modernen Kämpfen um Gleichheit. 40. Kongress der Deutschen Gesellschaft
/sams/wer-wir-sind/sams/martin-foerster
Replikationen, Crowdsourcing und empirische Theorieüberprüfung 2016, Nr. 2. (mit Gerd Grözinger) Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts-Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile [...] Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie (Universität Flensburg, 26. und 27. September 2013) 07.11.2014: Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts-Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit , Auf die
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Schulfach Erdkunde bzw. Geographie visuelle Medien eine zentrale Rolle spielen, werden in diesem anhaltenden Forschungsprojekt sowohl historische als auch theoretische Aspekte des Visuellen in der Geographie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
grenzübergreifenden Vernetzungsworkshop wurde aufgrund der Covid19-Pandemie als digitaler Workshop abgehalten. Das Ziel des grenzübergreifenden Vernetzungsworkshops war die Vernetzung von institutionellen [...] Zudem wurden die kleineren Gruppen dazu genutzt, um zunächst national getrennte Diskussionen zu den Inhalten zu ermöglichen. Hierdurch konnte die Diskussion zwischen den institutionellen Akteur*innen und den
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
gesetzliche Regulierungen im Bildungssystem häufig zu Druck und Überforderung. Auch "gute" Schüler_innen halten es aufgrund der Mehrfachbelastungen für schwierig, das gleiche Niveau wie dänische Mitschüler_innen [...] sowohl positive Integrations- als auch negative Ausgrenzungserfahrungen die Tendenz zu einem Assimilationsverhalten bei den jungen Geflüchteten. Die Workshopteilnehmenden verglichen die wissenschaftlichen
/humangeographie/team/christian-hanser/publikationen
and (non-)belonging. In: A.S. Jepson & T. Walters (eds.) Events and Well-being. https://www.routledge.com/Events-and-Well-being/Jepson-Walters/p/book/9780367491802 Hanser, C. H. (2020). A space between: Social