/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
zugänglich gemacht wird dieser Fokus über die gemeinsame ergebnisoffene Analyse einer kasuistischen Werkstatt, in der Sek1-Studierende der PH Zürich ein solches formalisiertes Standortgespräch interpretieren
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
HELSINKI 11:30 - 13:30 AG Grundbildung 10:00 - 13:00 AG NED - Netzwerk erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung Postdoc-Netzwerk QBBF ab 13:00 Ankommen & Anmeldung Gebäude AUDIMAX 14.00 - 14.30 [...] Universität Bamberg) Re-Konstruktion im Elfenbeinturm oder im Kollektiv? – Zur Rolle von Forschungswerkstätten in der qualitativen Erwachsenenbildungsforschung , Stefanie Hoffmann (Humboldt-Universität
/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018/programm
Tagungsprogramm Donnerstag, 28.06.2018 Donnerstag, 28.06.2018 09:30 - 12:00 Uhr Forschungswerkstätten 12:00 - 13:30 Uhr Mittagspause 13:30 - 14:00 Uhr Begrüßung 14:00 - 15:15 I. Impulsrunde Norm Argyro
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
Antworten darauf Sebastian Schädler | Gestaltungspädagogik, Evangelische Hochschule Berlin 17Werkzeugkoffer 2.0 Catharina Knolle, Svea Koberg, Roland Lucht, Pia Larissa Nuszkowski, Dennis Reinke & Selina
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
an en ütjwool faan sin bekäändst liitjin an staken üüb riimen. Amrum 1986. [Leben und literarisches Werk des Lorenz C. Peters; 162 S.]. Ein Föhrer blickt zurück. Joachim Hinrichsens Lebenserinnerungen. [...] Nuurdfresk Tekstbiblioteek (Nordfriesische Textbibliothek) 1. Amrum 1993. [Leben und literarisches Werk des Arfst Jens Arfsten (1812-1899); 156 S.]. Nordfriesische Grabhügelnamen mit anthroponymem Erstglied
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
eIII_Johannsen.pdf 2012: Johannsen/Schlapkohl: INTERREG IVa Projekt: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährungs- und Bewegungskompetenz (online) https://www.uni-flensburg.de/e [...] . Schule und Gesundheit: Baustein Gesundes Sitzen 1998: Hamburger Erfahrungen und Ergebnisse im Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen, Dokumentation zum Modellversuch 1993-1997 der Bund-Länder-Kommission [...] haltige-LebensstileIII_Johannsen.pdf 2012/2013: INTERREG 4a Projekt: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährungs- und Bewegungskompetenz. http://www4.uni-flensburg.de/food-and-move
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
HeSe 2025 124017n Darstellendes Spiel in der Primarstufe Seminar HeSe 2025 124001n Ensemblepraxis Werkstatt HeSe 2025 124019n Vom Text zum Spiel Seminar HeSe 2025 124020n Spielpraxis im Lernort Schule: Reflexion [...] University of Delhi (Indien) sowie als freie Theaterpädagogin in Kooperation mit Schulen, Theatern (GRIPS-Werke) sowie Institutionen der Aus- und Weiterbildung. Studium Lehramt Sek. II Kunst/Visuelle Kommunikation [...] Frankfurt/M. 2008, S. 301-312. Grenzgänger . Projekte zwischen Ost und West und Nord und Süd von GRIPS Werke e.V. – eine Dokumentation. Berlin, 2009. ARTuS! – Kunst unseren Schulen ,Hg.: Landesinstitut für Schule
/aundo/profil-personen/personen/abteilungsleitung/prof-dr-tabea-scheel
Österreich 2012 Promotion (Dr. rer. nat.), Universität Leipzig 2007 - 2011 Promotionsstipendiatin (Ev. Studienwerk Villigst e.V.), Universität Leipzig 1998 - 2004 Diplomstudium Psychologie (Dipl. psych.), Humb
/geschichte/personen/personen/prof-dr-sven-tode
Welt, Köln 2014 (Zusammen mit Marco Hölscher und Beate John). Unvergleichbar präzise, 100 Jahr Aluminiumwerk Unna, Hamburg 2014 (Zusammen mit Marco Hölscher). 175 Jahre Borsig, Technik für eine Welt im Wandel [...] Plastic. Perspektive Kunststoff, Hamburg 2011 (Zusammen mit Stephan Paetrow und Sandra Engel). Mercedes-Werk in Hamburg, 75 Jahre im Zeichen der Mobilität 1935-2010, Hamburg 2010 (Zusammen mit Stephan Paetrow
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/prof-dr-susanne-royer-in-polen
ihnen nicht nur die Möglichkeit, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und grenzüberschreitende Netzwerke zu knüpfen, sondern auch ganz konkret zu erleben, wie man eine herausfordernde Aufgabe gemeinsam