fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungsarbeit zu ent- wickeln, die subjektzentriert, pa [...] l Absolventinnen und Absolventen haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkma- len, Entstehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten bei psychischen Auffälligkeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schul- praktischer und gesells
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schul- praktischer und gesells [...] und Lebens- wirklichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines [...] schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Gemeinschaftsschule (Sekundarstufe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schul- praktischer und gesells [...] Glaubens- und Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestal- ten und zu evaluieren. Im Praxissemester [...] Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grund- schuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu ent- wickeln. Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Sprachphilosophie) b) Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne) c) Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) d) Niederdeutsche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200703-cw-satzung-2020.pdf
1,3041 Technik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,5333 Technik - M.Ed. Grundschulen 0,2667 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,6667 5 Textillehre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
(insg. 10 oder 15 LP im Teilstudiengang Textil und Mode: M 6 und 7 oder M 6, 7 und 10): 5 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt- schaft und Konsum M 10 (W): Textil- [...] 20 oder 25 LP im Teilstudiengang Textil und Mode: M 6, 7, 8 und 9 oder M 6, 7, 8, 9 und 10): 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt- schaft und Konsum M 10 (W): [...] Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Problemlösung in unbekannten Situationen anzuwenden. Sie sind weiterhin in der Lage, durch Modellierungsprozesse außermathematische und innermathematische Fragestellungen miteinander zu vernetzen und somit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.ed.-voc.-ed.-ehw-2018-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungsarbeit zu entwickeln, die subjektzentriert, partizipativ [...] Studienziel Absolventinnen und Absolventen haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkmalen, Entstehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten bei psychischen Auffälligkeiten