/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Storytelling Teaching Modell (Abgeschlossen) LüttIng (Abgeschlossen) Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z (Abgeschlossen)
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
(= Sapientia Islamica Vol 5). Mohr Siebeck: Tübingen 2022, 181-190. Einander Wahrnehmen . Ein Dialogmodell für die christlich-islamische Begegnung . Gütersloh: Penguin Random House 2021 (192 p.). English
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/prof-dr-susanne-royer-in-polen
kooperativer Beziehungen bzw. unternehmensübergreifender Wertschöpfungsarchitekturen und Business Models. Allerdings geht es nicht nur um die „theoretische“ Befassung mit Kooperation, sondern Ziel ist auch [...] hland statt und die Studierendengruppen haben in hochschulübergreifenden Teams verschiedene Geschäftsmodelle mit grünem Wasserstoff im Bereich des Schwerlastverkehrs beleuchtet. Aus Flensburg waren neun [...] Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltung fand in Łódź das „International Seminar on Business Models in Nascent Ecosystems: The Example of the Green Hydrogen Powered Heavy Truck Sector“ statt. Den
/geschichte/personen/personen/prof-dr-sven-tode
Kommission ost- und westpreußische Landesforschung 2017 (im Druck). Die Kreuzzüge als Musterfolie eines modernen Geschichtsunterrichts in Spiralcurriculum und Transfer, in: Felix Hinz (Hg.), Kreuzzüge des Mittelalters [...] review of Church History 85 (2005), S. 239-255. Johann Placotomus und die Schola Dantiscana. Ein klassisch-modernes Unterrichtskonzept, in: Beiträge zur Geschichte Westpreußens 19 (2004) S. 85-112. Hygiene,
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Konservativismus, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft , 2/2012 Die letzte Festung der Moderne. Zur gesellschaftlichen Rolle des Ökonomen, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
2007: Flensburger Modell. Die integrierende Ausbildung soll Regelbetrieb werden. In: Die Schwester Der Pfleger 07 2007: "Integrierende Ausbildung in der Pflege – Das Flensburger Modell", Abschlussbericht [...] .pdf?command=downloadContent&filename=Johannsen.pdf 2006: Ein Modell läuft vom Stapel – Erfahrungen mit dem abgeschlossenen Modellprojekt "Integrierende Ausbildung in der Pflege" in Flensburg. www.oebiz [...] Schule" in Kassel 1994-1997 Schulberaterin beim Bund-Länder-Kommissions-Modellversuch "WHO-Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen" in Hessen: Moderation, Projektberatung, Koordination und Evaluation 1992-1996
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Work Package leader, EU H2020 Research and Innovation Action grant, "Populist rebellion against modernity in 21st-century Eastern Europe" (POPREBEL), 2019-2022, local budget € 320,000. Work Package leader
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/gmuender-modell
n weiter als auch ihre didaktisch-methodische Befähigung, um das Modell künftig anzuwenden und selbst zu vermitteln. Das Gmünder Modell – was steckt dahinter? Das GMG basiert auf: • Transaktionsanalyse [...] • Personenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers • Systemisch-lösungsorientierten Ansätzen Das Modell ist wissenschaftlich evaluiert, mehrfach publiziert und ausgezeichnet. Zielgruppe: • Lehrkräfte aus
/zfl/kalender-des-zfl/event/das-gmuender-model
dreitägige Workshop an der Europa-Universität Flensburg vermittelt mit dem praxiserprobten Gmünder Modell zur Gesprächsführung mit Eltern (GMG) fundierte Methoden für eine professionelle, empathische und [...] nicht nur ihre Beratungskompetenz, sondern qualifizieren sich auch als Multiplikator*innen, um das Modell in ihrer Praxis weiterzugeben. Ein innovatives Weiterbildungsangebot für Lehrkräfte, Fachkräfte und
/es/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-habil-joachim-broecher
Studienausschuss (ZSA) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 155007n BA-ES 05 - TM 1 - Theorien und Modelle zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen Seminar HeSe