/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/dr-karlo-hainsch
sowie Operations Research. Er absolvierte einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen. Das Masterstudium mit Schwerpunkt auf Energie und Ressourcen. Im Rahmen seines Studiums
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
(Bachelor und Master) an der TU Berlin mit dem Schwerpunkt Energie- und Ressourcenmanagement. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er den Braunkohleausstieg in Deutschland und in seiner Masterarbeit modellierte
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
konsekutiven MA-Studiengänge der Universität kann noch keine Aussage ge- troffen werden. Eine Vorhersage aufgrund der Frauenquoten in den in der Bundesrepublik exis- tierenden MA-Studiengängen kann nicht [...] Umweltmanagement“ und „Lehramt an beruflichen Schulen/Berufsbildung“ werden als konsekutive Master-Studiengänge zu Bachelor- Studiengängen der Fachhochschule Flensburg durchgeführt. Die Universität Flensburg [...] WS 2005/06. Auf den Studiengang „Vermittlungswissenschaften“ bauen zusätzlich zwei konsekutive MA-Studien- gänge auf: „Prävention und Gesundheitsförderung“ und „Kultur, Sprache und Medialität“. 4 2.2
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
bildet die Universität Flensburg auf Basis des polyva- lenten B.A. „Bildungswissenschaften“ auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen, für das Lehramt an Realschulen (auslaufend) [...] Medien“ sowie den M.A. „Management Studies“ (67%). In den tech- nischen Studiengängen, insbesondere im Master „Vocational Education“ / Lehramt an beruflichen Schulen“, sind Frauen mit leicht über 11% hingegen [...] konstant im Fach „Technik“ zeigt, welches im BA Bil- dungswissenschaften sowie in den Lehramts-Master-Studiengängen studiert werden kann (Frau- enanteil auch hier 11%), spielen vermutlich weitere Gründe
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/a-leap-towards-energy-sustainability-for-loope-head-communities-2020.pdf
B&Bs), Transport, Agriculture and Agro- Energy as well as Community Energy. As Candidates of the Master of Engineering in Energy and Environmental Management we are motivated and inspired to be part of [...] resources in the Loop Head community. 4 The international class team comprises of 13 engineers from the Master programme in Energy and Environmental Management at the Europa Universität Flensburg, Germany and [...] with other sustainable energy communities is to exchange ideas and get help in preparing an energy master plan. The plan could include pathways for the transition to renewable energy and other low carbon
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/towards-sustainable-energy-a-roadmap-for-residential-buildings-at-loop-head-ic-2022.pdf
Introduction By Ifechukwude Chinye-Ikejiunor The international class (IC) is a compulsory module of the Master programme in Energy and Environmental Management (EEM) at the Europa Universität Flensburg (EUF)
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/exploring-sustainable-energy-options-for-loop-head-ic-2021.pdf
list of energy auditors to work on the master plan. In Kilkee, the Tipperary Energy Board was selected, and the funding is now available to carry out the master plan. There are communities where the county [...] Question 5: To what extent would you like to master the use of the Loop Head Peninsula Energy Model? Answer: The community members express interest in mastering the Loop Head Peninsula Energy Model, with [...] The intended outcomes of the workshop were: • Understand the key concepts of energy. • Know how mastering your energy supply can lead to improved local livelihoods and community. • Be aware of the energy-cost
/ksm/bewerbung-zulassung
Zulassungsvoraussetzungen Jetzt bewerben! Zulassungsvoraussetzungen für den Master of Arts "Kultur - Sprache - Medien" sind: ein erster Studienabschluss (z.B. Bachelor, Magister, Diplom, Staatsexamen) [...] Kunst oder Textil, sowie vergleichbare Studiengänge, die in mindestens einem der folgenden im Masterstudiengang Kultur – Sprache – Medien vorhandenen Schwerpunktbereiche, mit mindestens 60 Leistungspunkten
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/studieninfotag
der HS Überblicksvorträge HS Kooperationsstudiengang HS/EUF Techn. Lehramt für berufl. Schulen (Master) Stand: 01.12.2025 ( Änderungen vorbehalten ) Was erwartet Euch noch? Auch 2026 werden wieder Führungen
/kommunikation/news/news/quereinstieg-in-die-sonderpaedagogik
en anderer pädagogischer Studiengänge mit einschlägiger Berufserfahrung möglich. Der Duale Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik ist ein Kooperationsprojekt der Europa-Universität Flensburg (EUF) und