/kommunikation/pressemitteilungen/news/fliegende-huete-aus-soenderborg
einem integrierten internationalen Studium eine Hälfte der Woche in Flensburg/Deutschland an der EUF und den anderen Teil der Woche in Sønderborg/Dänemark an der SDU. Beide International Management-Studiengänge [...] Feierliche Graduierungsfeier des "Internationalen Instituts für Management und Ökonomische Bildung" Und wieder flogen die Hüte: Am heutigen Freitag (06.10.2022) warfen die Management-Absolvent*innen der [...] 63 ihre Master-Urkunde mit nachhause nahmen. Ulrich Glassmann, Vizepräsident für Europa und Internationales der EUF, betonte vor den rund 250 Gästen: "Menschen im Ausland müssen nicht fremd sein. Es gibt
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg ORCID 0000-0001-6368-1876 Institutionen Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Name
/sams/wer-wir-sind/florian-hertel
Abteilung Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation:
/sams/wer-wir-sind/sams/florian-hertel
Abteilung Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation:
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fokus-internationalitaet
Gremium auf seiner Sitzung am 27.4.2016. "Wir möchten uns als Europa-Universität international etablieren und die internationale Mobilität unserer Dozierenden und Studierenden erhöhen", erklärte Prof. Dr. Matthias [...] Hochschule in Deutschland mit international kompatibleren Semesterzeiten. Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der EUF, begrüßt die beschlossene Anpassung an den internationalen Hochschulkalender: "Die In [...] Europa-Universität Flensburg führt international kompatible Semesterzeiten ein Die Europa-Universität Flensburg wird neue Semesterzeiten einführen, die mit jenen vieler ausländischer Universitäten besser
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
Forschendes Lernen in transnationaler Dimension Projektrahmen Die internationale Studienmobilität ist unter angehenden Lehrer_innen wenig verbreitet. Die vielfältigen Angebote eines Studienaufenthalts [...] ss einerseits und den Gegebenheiten der Institution Schule andererseits. Die EUF fördert die internationale Mobilität angehender Lehrer_innen während des Praxissemesters , indem sie explizit ermöglicht [...] qualitative Forschung flankiert, die sich systematisch mit dem Erfahrungs- und Wissenstransfer von internationalen Schulerfahrungen in Gruppenlernprozessen auseinandersetzt. Die Online-Lehrerfahrungen der vergangenen
/nachhaltigkeit/forschung
Einen Überblick zur Forschungsförderung der Europa-Universität Flensburg sowie zu nationalen und internationalen Drittmittelgebern und Förderprogrammen erhalten sie auf der Seite Forschung und Wissenstransfer
/plurale-oekonomik/forschung
aktueller Globalisierungsdynamiken, den Determinanten und Folgen technologischen Wandels und internationalem Wettbewerb, sowie den Wegen hin zu einer sozial gerechten und ökologisch nachhaltigen sozial [...] (2019): Beyond equilibrium: revisiting two-sided markets from an agent-based modelling perspective, International Journal of Computational Economics and Econometrics , Vol. 9(3): 153-180. [ Link ] C. Gräbner [...] Heinrich, M. Kudic & B. Vermeulen (2018): The dynamics of and on networks: an introduction, International Journal of Computational Economics and Econometrics , Vol. 8(3/4): 229-241. [ Link ] C. Gräbner
/biat/forschung
und Berufsfeldentwicklung Gestaltung von Berufen und Berufsbildungssystemen im nationalen und internationalen Kontext Curriculumentwicklung und -revision Organisationsentwicklung und Lernortgestaltung E [...] zentrale Forschungsgegenstände des Instituts. Einbezogen werden insbesondere die Evaluation und der internationale Vergleich in struktureller wie didaktischer Perspektive sowie die jeweiligen Konsequenzen für
/sams/forschung
Operationalisierung und Validierung von soziologischen Klassenkonzepten. Seine Forschung ist häufig international vergleichend und quantitativ ausgerichtet. Er interessiert sich sowohl für die Deskription von