fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-eng-gtw-2023.pdf
Änderung der FPO ENG-GTW 2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Englisch im Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen [...] den Konvent der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg vom 13. Dezember 2023 die folgende Satzung erlassen. Die Genehmigung des Präsidiums der Europa-Universität Flensburg ist am 25. Januar 2024 [...] Language II“ ersetzt. b) Nach Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagog ik BFR E 1: Introduction to Language, Literature and Culture E 3-1: Oral C
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-sop-ba-2023.pdf
der FPO SOP-BA 2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sonderpädagogik im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (FPO [...] den Konvent der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg vom 13. Dezember 2023 die folgende Satzung erlassen. Die Genehmigung des Präsidiums der Europa-Universität Flensburg ist am 25. Januar 2024 [...] 2024 in Kraft. Flensburg, den 27. Februar 2027 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-deu-ba-2023.pdf
Änderung der FPO DEU-BA 2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Deutsch im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (FPO [...] den Konvent der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg vom 13. Dezember 2023 die folgende Satzung erlassen. Die Genehmigung des Präsidiums der Europa-Universität Flensburg ist am 25. Januar 2024 [...] angefügt: „Spezialisierungsoption fachwissenschaftlicher Masterstudiengang mit Schwerpunkt Friesisch (insgesamt 20 oder 25 LP im Teilstudiengang Deutsch): 2 5 Bildung, Erziehun g, Gesellsc haft M 17: V
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-psto-ba-tes-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Transcultural European Studies: Languages, Cultures, Interactions (TES)/Transkulturelle Europastudien: Sprachen, [...] den Konvent der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg vom 13. Dezember 2023 die folgende Satzung erlassen. Die Genehmigung des Präsidiums der Europa-Universität Flensburg ist am 25. Januar 2024 [...] je 4 SWS 1 Ü: 2 SWS Schriftliche und mündliche Sprachstandüberprüfungen 10 EUF EUF 7: Europaideen und europäische Geistesgeschichte 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Hausarbeit (12-15 Seiten) 7 EUF EUF 8: Sprachp
/international/internationaler-kalender/event/infoveranstaltung-zum-auslandsemester-ma
ung richtet sich an Studierende aller Masterstudiengänge (Bildung in Europa, EUM, EUS, IMS, KSM, Lehramt, Transformationsstudien). Falls es für Ihren Studiengang einen zusätzlichen Termin für BA- und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gelehrte-glaeser-denkanstoesse-zum-anstossen
bieten Forschende der Europa-Universität Flensburg (EUF), der Hochschule Flensburg (HSFL) sowie des Forschungsschwerpunkts CIVU (Center for Interdisciplinary and Intercultural Studies) lebendige Einblicke
/kommunikation/pressemitteilungen/news/was-tun-wenn-junge-menschen-nicht-mehr-zur-schule-gehen
sich wohlfühlen, entwickeln und lernen können. Die gemeinsam an der Europa-Universität und der Universität Leipzig durchgeführte Studie untersucht das komplexe Themengebiet zu Schulbesuch und Schulabbruch [...] am Anfang. Neu gewonnenes Wissen soll schnell in der Praxis an den Schulen ankommen. An der Europa-Universität Flensburg (EUF) findet daher die erste Fachtagung „Schulabsentismus“ mit 100 Teilnehmenden [...] diesem Themenbereich arbeiten. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir das, was wir im Rahmen unserer Studie feststellen, auch schnell in die Praxis bringen. Schulabsentismus ist eine komplexe Herausforderung“
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2017-translocated-danish-in-northern-europe-the-case-of-faroe-danish-and-dano-norwegian_01.pdf
table provides an adjusted ren- dition of Schneider’s original overview table (ibid.: 56). The DM offers a bird’s-eye perspective on different linguistic situations but sys- temizes the analysis coherently [...] present. Amsterdam/Philadelphia: Benjamins, 331–353. Kühl, Karoline (2014): Danske aflæggere i Nordeuropa: Færødansk, sydslesvigdansk og bokmål. In: Danske Talesprog 14, 29–54. Kühl, Karoline (2015a):
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/sto-betreuung-abschlussarbeit-formular.pdf
Markierfeld 10_2: Off Markierfeld 12_2: Off Markierfeld 12_3: Off Markierfeld 10_3: Off Textfeld 2: Markierfeld 10_4: Off Textfeld 3: Markierfeld 12_4: Off Markierfeld 12_5: Off Optionsfeld 1: Off Optionsfeld [...] Betreuung Abschlussarbeit | digitales Formular Markierfeld 4: Off Markierfeld 5: Off Markierfeld 6: Off Markierfeld 10: Off Markierfeld 12: Off Textfeld 1: Textfeld 1_2: Textfeld 1_3: Textfeld 1_4: Textfeld [...] Bachelorarbeit“) per E-Mail an mich. Vorname Nachname Ansprache/ Pronomen Matrikelnummer Studiengang/Abschluss vorauss. Abgabe der Arbeit: Erstbetreuung: Haben Sie schon eine Idee für Thema/ Fragestellung
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
t: Dr. Andreas Bach (Universität Salzburg, School of Education) Dipl.-Päd. Thomas Fischer (Europa-Universität Flensburg, Abteilung Schulpädagogik) Dr. habil. Kathrin Rheinländer (Universität Vechta, Zentrum [...] Lehrkräften, wobei davon ausgegangen wird, dass sie das berufliche Handeln bedeutsam beeinflussen. In Studien wurden bislang häufig domänenspezifische epistemologische Überzeugungen untersucht. Weitaus seltener [...] sind Einstellungen zu Schule und Unterricht in den Blick genommen worden. Aussagekräftige Längsschnittstudien insbesondere unter Berücksichtigung schulpraktischer Lerngelegenheiten liegen hierzu kaum vor