/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Diss., 2016, u.d.T.: Konsum virtueller Güter: Grundlagen, Motive und Kaufprozesse – Eine explorative Studie [PDF] ). Hass, Berthold H. (2002): Geschäftsmodelle von Medienunternehmen: Ökonomische Grundlagen [...] Framework and Two Examples from the German Publishing Industry", in: Journal of Media Business Studies 8 (1), 2011, S. 47-68 [ PDF ]. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2011): " Potenziale sozialer
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Studiengänge "Vermittlungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts" sowie sämtliche Lehramtstudiengänge mit dem Abschluss "Master of Education" Seit [...] und Kultur der Universität Hamburg 1997 - 1999 Eigenverantwortliche Unterrichtstätigkeit als Studienreferendar für die Fächer Englisch und Philosophie am Gymnasium Finkenwerder 1998 - 2002 Hochschulassistent [...] Amerikanistik der Universität Flensburg. Seit 2012 leitet er die Flensburg/Hamburger Forschungsgruppe "Studies in Metaphor: Applications, Research and Teaching (SMART)". 3/2011 - 7/2016 und seit 12/2018: Ges
/medienmanagement/studium-lehre/master
am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2021 oder 2024 studieren, die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] , Bewertungskriterien, formale Anforderungen, Zitationsstile, Exposé-Erstellung sowie die Fallstudienmethodik. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Terminen die Möglichkeit, Probleme und Fragen in der Gruppe
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor
International Management (B.A.) Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang International Management kombiniert eine klassische wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung mit internationaler und sozial
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
Jugend zwischen Familie und Schule. Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen Die pädagogische Erzeugung der "jüngeren Generation" findet an zwei zentralen Orten statt: der Familie und der Schule [...] jugendlichen Bildungs- und Individuationsprozesse fördert oder erschwert, wird in kontrastreichen Fallstudien entfaltet. Auf dieser Grundlage werden die weit ausgreifenden Thesen einer grundlegenden Veränderung [...] Veränderung der Generationsbeziehungen empirisch ausdifferenziert. Im Anschluss an die Fallstudien zu Jugendlichen zwischen Schule und Familie wird eine Theorie pädagogischer Generationsbeziehungen und einer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/bildungserfolg-und-migration
Migration Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand biografischer Studien werden Mög
/textil-und-mode/studium-lehre/bachelor
Allgemeine Informationen Die Bachelor-Arbeit kann in jedem Fach des Bachelor-Studienganges Vermittlungswissenschaften, auch im Teilstudiengang "Grundlagen der Vermittlung und generelle Kompetenzen (GVGK)" [...] Lehrende an der Universität Flensburg. Eine Betreuung durch Lehrbeauftragte ist nicht möglich. Im Studienfach Textil und Mode kann sowohl eine praktische als auch theoretische BA-Thesis verfasst werden. Der
/imnt/geschichte-der-physik-in-naturwissenschaftlichen-bildungsprozessen
Naturwissenschaften. In dem Projekt werden in erster Linie Materialien aus wissenschaftshistorischen Fallstudien heraus entwickelt, die einerseits für Bildungsprozesse im schulischen Kontext dienen können, a
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/imnt/monitoring-von-sachunterrichtsinhalten
Didaktik des Sachunterrichts Laufzeit 01.01.08 - 31.12.13 Institutionen der EUF Department of General Studies , Institut für Sachunterricht Verantwortlich Prof. Dr. Beate Blaseio blaseio -TextEinschliesslic
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
Didaktik des Sachunterrichts Laufzeit 01.01.08 - 31.12.13 Institutionen der EUF Department of General Studies , Institut für Sachunterricht Verantwortlich Prof. Dr. Beate Blaseio blaseio -TextEinschliesslic