fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-ntnu-trondheim-2.pdf
part in a Norwegian language course from the Language Centre of the EUF. In December I took the TOEFL test and applied for the Erasmus program at NTNU. In February I got the feedback that I could go to Trondheim
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-bergen-7.pdf
ich den regenreichsten Oktober seit langem erwischt. Der schönste Sommer seit langem und der verschneiteste Dezember seit langem haben dies jedoch auch wieder gut gemacht. Und Regen gehört in Bergen nunmal
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-rennes-2-2.pdf
ist die Corona- Pandemie, sowie die Impfpflicht in medizinischen Bereichen. Hier gab es oft auch Proteste in der Stadt. Als Student besteht die Möglichkeit, sich an der Universität zu engangieren, es besteht
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-lyon-2.pdf
CHT AUSLANDSSEMESTER eine entspannte Stimmung. Vor dem Beginn des Semesters wird dafür online ein Test durchgeführt. Dieser dient als Grundlage, um den Kursen entsprechend des Niveaus zugeteilt zu werden [...] und liegt allein an dem Dozenten, der das Seminar leitet. Teilweise wurde in der ersten Sitzung ein Test geschrieben oder die Studenten die zuerst in dem Raum waren, haben den Platz für den Kurs erhalten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2021-22-masaryk-1.pdf
In Brünn wurden zwar u.a. Proteste von Fridays for Future organisiert, diese haben aber vergleichsweise wenig Aufsehen erregt. Man kann sich engagieren, indem man solche Proteste besucht und mit anderen [...] etwas, dass Sie gerne teilen möchten? (z.B. Anekdoten, Kritik, o. ä.) Brünn ist in Deutschland weitestgehend unbekannt. Somit bin ich ohne große Erwartungen an diesen Ort gereist. Im Laufe des letzten Semesters
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2020-21-masaryk-1.pdf
followed by an examination period. The only difference (at least for me) was that there were midterm tests and presentations throughout the semester which were graded. All of my courses were in English. The [...] our system at the end of your Erasmus. My final grades were made up of the grades of the midterm tests, presentations and final exams or papers. What intercultural encounters/competencies shaped your stay
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-ceu-2.pdf
gewöhnungsbedürftig. Verlangt werden stetige Abgaben, die benotet werden. Hinzukommend sind anfallende Tests (sog. Talleres), die ebenfalls in die Endnote miteinfließen. Jedoch dienen diese zusätzlichen Aufgaben
/kommunikation/news/news/stellungnahme-der-euf-zur-situation-im-iran
der Menschenrechte und die Gleichberechtigung von Frauen. Das iranische Regime beantwortet diese Proteste mit Gewalt, riegelt Hochschulen ab und setzt Vorlesungen aus. Die EUF verurteilt das gewaltsame
/sl/forschung-entwicklung/dysmate/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
en Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Dysmate Generieren von Normen in groß angelegter Pilotierungs- und Normierungsstudie (Validität der norwegischen Testversion ist [...] I (Nergård-Nilssen & Friborg, 2021) Beschreibung des Testverfahrens: standardisiert und zweistufig (Screening & Follow-up) geeignet für Testungen im Klassensetting der Sekundarstufe I aller Schulformen [...] der Normierungsstudie und zum späteren Einsatz an Schulen. Kurzübersicht Stichworte Diagnostik, Testverfahren, Dysmate, schriftliche Fähigkeiten, Sekundarstufe I Laufzeit 01.12.21 - laufend Institution der
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung-2022.pdf
mages true /FlattenerPreset < < /PresetSelector /MediumResolution > > /FormElements false /GenerateStructure false /IncludeBookmarks false /IncludeHyperlinks false /IncludeInteractive false /IncludeLayers