/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/rosemarie-koch-steckbrief
International Management Studies Schwerpunkt: Organisational Behavior & Human Resource Management Sprachzweig: Spanisch Doppelabschluss SDU: nein
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
ich von Anfang an alles alleine regeln. Das war schon eine Herausforderung. Vor allem weil ich die Sprache zu Beginn nicht besonders gut beherrschte. ich hatte nur die Spanischkenntnisse aus dem Studium.
/strategie/wer-wir-sind/maike-simon
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Frse 2025: Mo 13.00 - 14.00 Uhr (nach vorherige E-Mail Absprache) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22PF06n BWL 4: Organisation Vorlesung/Übung HeSe 2025
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach." (EVA-Sek) begleitete von Februar 2015 bis Dezember 2017 in einer formativen Evaluation Sprachfördermaßnahmen für neu zugezogene Kinder und Jugendliche [...] Jugendliche. Das Projekt wurde im Kontext der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Die Evaluation wurde
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte
- Diagnostik schriftsprachlicher Fähigkeiten bei Schüle-rinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Projektleitung: [...] Marie-Christine Vierbuchen Projekt öffnen SPRABIK - Sprachenbildung in Kitas Projektleitung: Prof. Dr. Solveig Chilla Projekt öffnen Sprachenbildung und -förderung in Linzer Kindergärten Projektleitung: [...] Reproduktion von Bildungsbenachteiligung durch KI-gestützte generative NLP-Technologie in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft Projektleitung: Prof. Dr. Marion Döll Projekt öffnen BiZu - Bildung für
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/eduspace
dessen Manifestation in Handlungsstrukturen, insbesondere mit Blick auf Teilhabe unter Bedingungen sprachlicher und kultureller Heterogenität Förderzeitraum: 10/2015 - 09/2018 Projektleitung: Prof. Dr. Merle
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/presse
o un ostacolo 31.10.15 232 KB (PDF) Artikel aus Didattica vom 15.03.2015 Download Deutsch als Zweitsprache in Ausbildung und Unterricht 23.10.15 390 KB (PDF) Artikel aus WochenSchau Flensburg vom 05.04
/chemie/wer-wir-sind/lars-marheinecke/forschungsinteressen
Forschungsinteressen Erhebung und Förderung von Sprachbewusstheit bei Lehramtsstudierenden der Chemie Fachsprache im Chemieunterricht Sprachbewusste Unterrichts- und Materialgestaltung
/chemie/studium-lehre/ba-ma-thesis
genannten Themen hinausgehen, sind nach Absprache mit den jeweiligen Betreuenden ebenfalls möglich. Prof. Dr. Maike Busker Digitale Medien im Chemieunterricht Sprachförderung im Chemieunterricht Individuelle
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/france-2017
16 th October 2018). Frankfurter Buchmesse: " Ehrengast Frankreich. Neuerscheinungen in deutscher Sprache. Herbst 2016 bis Dezember 2017 ", published in October 2017 (access 5 th October 2018). Le gouvernement [...] Paul de Sinety, dem französischen Commissaire Général der Buchmesse. En marche: Die französische Sprache, die Gastfreundschaft und die Geselligkeit (access 18 th October 2018). 2017.03.20_ literaturhauseuropa [...] sonores" (photos, video). "Das Digitalatelier / Atelier numérique" (photos, videos). "Die französischsprachige Buchhandlung / La Librairie francophone" und "Die Bibliothek der Autor*innen / Le cabinet