fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education [...] Spezialisierungsoption Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang In der Spezialisierung „Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang" erwerben Sie im 5. Se- mester 10 bis 15 LP von insgesamt [...] 2021/22 III Spezialisierungsoption Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang In der Spezialisierung „Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang " erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 bis 25 LP von insgesamt
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Bachelor-Studiengang mit Fokus auf Beobachtung und Reflexion sprachlichen Handelns. Praktikum im Master-Studiengang mit Fokus auf Gestaltung von Fördermöglichkeiten. Abb. 1: Professionalisierung zur Sprachförderung
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Lernen Konzeption der Praxisphase Begleitung des Praxissemesters Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium im Rahmen des Fachpraktikums und des PJM. • Erstellung von Portfolio und Projektbericht. Lernziel: [...] formativ evaluiert werden. Forschendes Lernen (Projektband/PJM) Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium Deutsch und zweites Fach (hier NaWi). • Projektband über 3 Semester (1-2 SWS). • Verknüpfung Studium
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
verfahrens an der EUF und Beratung zu Promo- Supervisionsgruppe zum Übergang vieren mit Familien- Master-Promotion aufgaben, mit Handicap oder besonderen Bedürfnissen, Beratung/Moderation im Konfliktfall Wi
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
identity of the collective: who,‘we’? Subjectivity 11(4): 357-377. Rancière, J. (1991) The Ignorant Schoolmaster (Kristin Ross, Trans.). Stanford (CA): Stanford University Press Rancière, J. (2003) The Philosopher
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
unbekannten Themenaspekt wächst.) Bei der BA-Arbeit, bei Arbeiten in der Masterphase und natürlich auch bei der Masterabschluss-Arbeit gehören die Präzi- sierung und eigenständige Formulierung der Fragestellung [...] nicht die gleichen sein wie im zweiten; an eine Bachelor-Arbeit wie an Arbeiten im Masterstudium und die Master-Abschlussarbeit richten sich nicht nur vom Umfang her, sondern auch bzgl. der Durchdringung des [...] Arbeit – aufbauen können, um schließlich dem gehobenen Anforderungsprofil einer Bachelor- oder Masterarbeit gewachsen zu sein. Das wissenschaftliche Schreiben im Studium, verstanden als epistemisches (
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/phd-info-session-nov20-.pdf
consulting and coaching Information and coaching for the doctorate at the EUF and for the transition from Master's degree to PhD; Networking scientists Financing Advice on scholarships Others Support Programmes
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/3methodenbox-fuer-virtuelle-mobilitaet.pdf
einen Experten oder eine Expertengruppe, die die Fragen über ihr Herkunftsland vorbereiten und als Quizmaster agieren. Die anderen Teilnehmenden können entweder einzeln oder in die Teams die Fragen beantworten
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-jyu.pdf
Psychology • Education • Adult Education • Early Childhood Education • Special Education • Psychology Master’s Degree Programmes (in English) o MDP in Educational Sciences o MDP in Development and International [...] based on phenomena rather discipline - Research based developmental projects - International PD and Master’s programmes JYU. Since 1863. 19 Key fields of research 21.11.2019 1) INTERACTION In learning, rearing
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-liu.pdf
training in Norrköping since 1902. • Primary-school teacher training in Linköping since 1860. • Master´s programmes and courses in English. • Each year we welcome around one thousand exchange students