fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festivalprogramm-neumuenster.pdf
und Donnerstag, 13.09.2023 & 14.09.2023 AKTEUR TITEL VERFÜGBAR AM ARCHE WARDER, STEFANIE KLINGEL Sprache der Tiere Mi MUSEUM TUCH + TECHNIK ForscheFuchs – Die Erlebnisausstellung für Spürnasen und helle
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Ausrichtung unserer Ökonomie auf ewiges Wachstum keine zukunftsfähige Antwort mehr darstellt. In Chemnitz sprach der Schriftsteller John von Düffel über „Das Wenige und das Wesentliche“. Dabei ersetzte er die Beschei- [...] Pro- zent von rund 300 befragten Kommunen an, dass es ihnen an eigenen Flächen mangle. 16 Prozent sprachen sogar davon, dass sie über keine kommunalen Bausteine einer aktiven Bodenpolitik, Quelle: Adrian [...] Prozent von rund 300 befragten Kommunen an, dass es ihnen an eigenen Flächen mangle. 16 Prozent sprachen sogar davon, dass sie über keine kommunalen Flächen (mehr) verfügen. 43 Steigende Preise und mangelnde
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/mit-englisch-b2-level-ins-ausland
Elevate Your English B2.1-B2.3 Dieses neue dreiteilige Modul wurde vom Englischteam des Zentrums für Sprachen konzipiert, um Studierenden und Mitarbeitenden der EUF die Verbesserung ihrer Englischkenntnisse [...] guter Leistung mit einem TOEFL ITP Test belohnt. Die Kosten für den Test werden vom Zentrum für Sprachen übernommen, sodass dem Auslandssemester nichts mehr im Wege steht (siehe Voraussetzungen weiter [...] weiter unten). Elevate Your English B2.1 Veranstaltungsnummer 042020l Semester HeSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mo. 08:00 bis 12:00 Einmalig 06.01.25 bis
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
home—many who are familiar with the region—while presenting at the Linguistic Colloquium / Sprachwissenschaftliches Kolloquium des Instituts für Linguistik und Phonetik (ISFAS) at the Christian-Albrechts [...] it turns out Andre is not only interested in it, but he has since taken the multi-session REDE SprachGIS workshop and is preparing to create some maps from our data. Since joining the project Andre has [...] https://www.nordfriiskfutuur.eu/audio-e-books- historische-buecher/zeitschrift-nordfriesland/ https://regionalsprache.de/ https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www
fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
Bedarfe. Sie lernen in kleinen Gruppen und erhalten von Beginn an intensive Unterstützung. Ein muttersprachlicher Lektor begleitet Ihre Französisch- Studien – bei Bedarf sogar im individuellen Unterricht. [...] Sie vielfach direkt mit schulprakti- schen Studien. In Seminaren zum ganzheitlichen Fremd- sprachenunterricht lernen Sie innovative spielerische Lehr- und Lernformen kennen. 5. Wenn Sie im Laufe des B
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
Stellen können Kinder auf unterschiedliche Weise kognitiv aktiviert werden? • Wie beurteilen Sie die sprachliche Gestaltung der Materialien (z.B. Formulierung der Arbeitsaufträge, Umgang mit Fachbegriffen, Textlänge)
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
wird beibehalten, auch wenn syntaktische Fehler enthalten sind „Bin ich nach Kaufhaus gegangen.“ Umgangssprache wird transkribiert „ne“, „In der Klasse war es hammer laut“ Wortabbruch Unvollständige Wörter
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-prinzipien-24-01-17.pdf
t Inhaltliche Strukturierung Kognitive Aktivierung Handlungs- orientierung Kommunikation und Sprachbildung Gemeinsamkeit und Individualität Kind Sache Welt Illustrationen: Iris Weigt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
verzahnt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. I. Grundlegende Bewertungskriterien Formale Kriterien Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt [...] Kriterien für die Unterrichtsmaterialien Alle Materialien berücksichtigen zentrale Aspekte des sprachsensiblen Sachunterrichts. Die Materialien sind ansprechend gestaltet, eine grundschulgerechte Schriftart
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/beurteilungskriterien-fuer-empirische-arbeiten-24.pdf
belegt. Die Zitationsweise und Quellenangaben sind korrekt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt