/medienbildung/studium-lehre/studium-und-lehre
Lehramt an Gemeinschaftsschulen Gemeinschaftsschulen, Kl. 5-9/10 Herbstsemester Deutsch Lehramt an Grundschulen Grundschulen Herbstsemester Deutsch Lehramt an Gymnasien Gymnasien/ Gemeinschaftsschulen, Kl. 5-13
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Projektkoordination Aalborg University – Department of Energy Technology Partnerinnen und Partner Hochschule Flensburg Finanzierung INTERREG 4A
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/praxissemester-im-su/pruefungsanforderungen
beziehen, Schülervorstellungen zu einem Thema des eigenen Unterrichts erheben, an vorangegangene Forschungsarbeiten aus dem Studium anknüpfen oder ein konkretes Forschungsanliegen der Schule aufgreifen [...] reflektieren die Sachunterrichtsstudierenden ihren eigenen Unterricht, ihre Erfahrungen im Berufsfeld Schule und bilanzieren ihre persönliche Entwicklung in Bezug auf die eigenen Professionalisierungsprozesse [...] Die Praktikantin oder der Praktikant bereitet eine Sachunterrichtsstunde vor, die betreuende Hochschullehrkraft nimmt an dieser Stunde teil und reflektiert im Anschluss gemeinsam mit der Praktikantin oder
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/praxissemester-im-su/allgemeine-informationen-und-rahmenbedingungen
Berufsfeld Schule die Erprobung und Reflexion selbst gestalteten Unterrichts die Weiterentwicklung einer forschenden Grundhaltung durch die Bearbeitung einer Forschungsfrage aus dem Praxisfeld Schule Während [...] Alltag einer Lehrkraft umfassend erkunden, berufliche Pflichten unmittelbar kennenlernen und an schulischen Veranstaltungen teilnehmen. Sie hospitieren im Unterricht verschiedener Lehrkräfte und unterrichten [...] angeleitet selbst in beiden Fächern. Das Praxissemester unterscheidet sich durch die Zusammenarbeit von Schule, Universität und IQSH von anderen Praxisphasen des Studiums. Zum einen nehmen Studierende an Beg
/germanistik/wer-wir-sind/fachschaftsvertretung
Deutsch der EUF! Als Fachschaftsvertretung (kurz FSV) sind wir, wie die Klassensprecher_innen in der Schule, eure Ansprechpartner_innen bei allen möglichen Fragen und Problemen zum Studium hier. Wir stehen
/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetsbeauftragungen
n Angehörigen ausländische Studierende beruflich qualifizierte Studierende ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung. Die Diversitätsbeauftragungen wirken bei der Planung und Organisation der Lehr- [...] Diversitätsbeauftragungen Die Diversitätsbeauftragungen vertreten gemäß § 27a HSG die Belange aller Hochschulangehörigen, insbesondere die der Personengruppen nach § 3 Abs. 5 HSG, das sind Studierende und Promovierende
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
ren. Ausreichend Zeit zum Austausch ist eingeplant! 09.05. Prof. Dr. Jürgen Budde, Abteilung Schulpädagogik Das Unsagbare zum Sprechen bringen? Forschen zum impliziten Wissen. Was menschliches Handeln
/international/international-center/wer-wir-sind/merle-struve
Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Koordinatorin für europäische Hochschulkooperationen, Outgoing-Beratung BA IM + BA TES + Master-Studiengänge (außer MA Ed), Erasmus+ KA 131 S
/friesisch/studium-lehre-1/master-alle
studieren im Master Lehramt für Gemeinschaftsschulen/Gymnasien/Sonderpädagogik Im Rahmen der Masterstudiengänge Lehramt für Gemeinschaftsschulen/Gymnasien/Sonderpädagogik haben Sie folgende Möglichkeiten
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/ices-lecture-thomas-wegener-friis
Gründer der internationalen Tagungsreihe "Need to Know" und Mitveranstalter der Deutsch-Dänischen Sommerschule. Thomas ist aktuell Gastwissenschaftler am ICES und kooperiert mit EUF KollegInnen aus der Me