fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-10-01-ergebnisprotokoll-fep-ag-transfer.pdf
Johanna Fay, Karsten Mackensen (Moderation), Erdurin Pérez de la Vega, Jörn Weinhold (Protokoll) Agenda 1. Einführung: Vorstellung der AG-Mitglieder, Ziele der AG, Arbeits- weise der AG 2. Vorstellung der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-10-30-ergebnisprotokoll-fep-ag-forschung-weinhold.pdf
(Moderation), Tobias Nanz, Marie-Chris- tine Vierbuchen, Jörn Weinhold (Protokoll), Käthe Wenzel Agenda 1. Entwicklung von Vorschlägen konkreter Ziele zu den Handlungsfel- dern 2. Weiteres Vorgehen Ergebni
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-11-20-ergebnisprotokoll-fep-ag-struktur.pdf
(Moderation), Steffen Kaiser, Friedrich Platz (online), Wibke Storm, Jörn Weinhold (Proto- koll) Agenda 1. Entwicklung von Vorschlägen konkreter Ziele zu den Handlungsfel- dern 2. Weiteres Vorgehen Ergebni
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-11-25-ergebnisprotokoll-fep-ag-transfer.pdf
Mackensen (Moderation), Erdurin Pérez de la Vega, Friederike Rückert, Jörn Weinhold (Protokoll) Agenda 1. Entwicklung von Vorschlägen konkreter Ziele zu den Handlungsfeldern 2. Weiteres Vorgehen Ergebnisprotokoll:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-abschlussarbeiten-esii.pdf
Rückmeldung zur Teilnahme bis Ende des Jahres Ansprechpersonen • Tatjana Leidig (Thema 1 & 3), Viktoria Pöchmüller (Thema 1) & Chiara Enderle (Thema 2) Plätze • Nach individueller Rücksprache Vorstellung A [...] Abschlussarbeitsthemen und Projekte Leidig / Pöchmüller / Scharbau / Enderle 23. September 2025 | Seite 1 Vorstellung der Abschlussarbeitsthemen/ Projekte Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt ESE Vorstellung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-entwurf-euf-internationalisierungsstrategie.pdf
Internationalisierung des Landes SH: Ziel-ID Bezug zu Handlungs- leitlinien Ziel Beispielmaßnahmen Z1.1 (L1), L2, L3, (L4) Mitwirkung an der Optimierung der Rahmenbedingungen für die Internationalisierung [...] Beispielmaßnahmen Z4.1 L1, L2 Ermöglichung von Transferaktivitäten mit Community-Partnern • Ausbau eines Netzwerks von regionalen und (inter)nationalen Community- Partnern) Z4.2 L1, L2 Förderung des Wi [...] Weiterentwicklung Partnerschaftsportfolio: Ziel-ID Bezug zu Handlungs- leitlinien Ziel Beispielmaßnahmen Z1.3 L1, L2, (L3) Erleichterung und strategische Ausrichtung des Aufbaus und der Pflege internationaler
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/verlaufsbefragung/2025-studienverlaufsbefragung-bericht-master-of-arts.pdf
gen? Fachliches Niveau1.13) keine Herausforderung große Herausforderung n=33 mw=3,2 s=1,1 3% 1 1 27,3% 9 2 33,3% 11 3 24,2% 8 4 12,1% 4 5 Gefordertes Tempo und Fülle des Stoffs1.14) keine Herausforderung [...] 4% 3 1 9,4% 3 2 21,9% 7 3 28,1% 9 4 31,3% 10 5 Koordination mit Kommiliton*innen, z.B. in Arbeits- oder Lerngruppen 1.16) keine Herausforderung große Herausforderung n=33 mw=3,1 s=1,2 12,1% 4 1 18,2% 6 [...] 9 s=1,2 9,1% 3 1 36,4% 12 2 21,2% 7 3 24,2% 8 4 9,1% 3 5 Eigenständigkeit beim Studieren, sich selbst motivieren und organisieren 1.15) keine Herausforderung große Herausforderung n=32 mw=3,6 s=1,3 9,4%
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/verlaufsbefragung/2025-studienverlaufsbefragung-master-of-education.pdf
9 s=1,1 6,7% 9 1 35,1% 47 2 29,1% 39 3 21,6% 29 4 7,5% 10 5 Eigenständigkeit beim Studieren, sich selbst motivieren und organisieren 1.15) keine Herausforderung große Herausforderung n=134 mw=3 s=1,1 7 [...] 10 1 29,1% 39 2 29,9% 40 3 22,4% 30 4 11,2% 15 5 Koordination mit Kommiliton*innen, z.B. in Arbeits- oder Lerngruppen 1.16) keine Herausforderung große Herausforderung n=134 mw=3,1 s=1,3 11,9% 16 1 28 [...] mw=3,6 s=1 1,5% 2 1 15,7% 21 2 26,9% 36 3 37,3% 50 4 18,7% 25 5 Die Gruppen sind so groß, dass ich mich nicht zu Wort melden mag. 2.19) trifft voll zutrifft nicht zu n=134 mw=2,1 s=1,2 39,6% 53 1 29,9% 40
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/verlaufsbefragung/2025-studienverlaufsbefragung-master.pdf
hen Fachrichtungen sind Sie eingeschrieben?1.5) 1.7) Welche Teilstudiengänge (Fächer) studieren Sie? Fach 1: n=1033,9% 1,9% 2,9% 2,9% 32% 12,6% 1% 4,9% 1% 1,9% Biologie Chemie Dänisch Darstellendes Spiel [...] Stoffs1.14) keine Herausforderung große Herausforderung n=171 mw=2,9 s=1,1 7% 12 1 35,1% 60 2 28,1% 48 3 22,2% 38 4 7,6% 13 5 Eigenständigkeit beim Studieren, sich selbst motivieren und organisieren 1.15) [...] mw=2,5 s=0,9 8,3% 14 1 49,7% 84 2 30,2% 51 3 10,1% 17 4 1,8% 3 5 4.4) Ich denke ernsthaft an einen Abbruch des Studiums. trifft nicht zutrifft voll zu n=19 mw=3,7 s=1,2 5,3% 1 1 5,3% 1 2 36,8% 7 3 15,8% 3
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent/sitzungsdokumente/20251
(PDF) top-5-beschlusskontrolle-oeffentlich-.pdf 03.04.25 97 KB (PDF) top-6-struktur-fep-fuer-dekanate-v1.2-250507-.pdf 13.05.25 127 KB (PDF) top-7-vn131-sammelantrag-fehlerkorrekturen-fk-i.pdf 13.05.25 182