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lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren Gehalt. Das Verständnis dieser Theorien vertiefen sie durch die Analyse einerseits des historischen
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einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
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die vorherr- schenden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Unterricht zu reflektieren und deren Re- lativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Ange- [...] außerschulischer Faktoren das Entwickeln sach- und altersge- rechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
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t setzt nicht zuletzt eine veränderte Lehr-Lernkultur voraus, in der Lehrende für stereotype und deren reproduktion sensibilisiert sind, eine geschlechtergerechte sprache einsetzen und ihre Literaturauswahl
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dem Kampfbegriff „Gender-Ideologie“ abgewehrt werden. Gefährlich daran ist, dass damit Menschen und deren Identitäten als Ergebnis einer Ideologie oder Ausdruck einer politischen Agenda gelten. Dies wird
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Menschen treen ihre Ent- scheidung für eine Detransition während ihrer Transition, an- dere lange Zeit nach deren Abschluss. Häufige Gründe für eine Detransition sind Diskriminierungserfahrungen, medizinische [...] sachlicher Auseinandersetzung am Thema zu tun. 4. Argumente gegen das Selbstbe- stimmungsgesetz und deren Wider- legung Über soziale Medien, aber auch Zeitungen und Fern- sehsendungen haben sich seit der [...] Kontext des Selbstbestimmungsgesetzes ist das Narrativ weit verbreitet, dass Kontakt und insbeson- dere zu früher Kontakt mit trans* Personen Kinder in ihrer Entwicklung beeinträchtigt und im schlimmsten
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schem Status überschätzten. Im sprachlichen Bereich wurden außerdem die Fähigkeiten von Kindern, deren Eltern oder Großeltern in der Türkei geboren sind, zu gering eingeschätzt. Auch abhängig vom Geschlecht [...] Einschät- zungen der schulischen Motivation und des Arbeitsverhaltens durch Grundschullehr- kräfte und deren Bedeutung für Verzerrungen in Leistungserwartungen. In: Zeit- schrift für Erziehungswissenschaft,
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/bescheinigung-pruefungsunfaehigkeit-aerztliches-attest.pdf
Zum Nachweis einer prüfungsrechtlich relevanten, gesundheitsbedingten Prüfungsunfähigkeit, über deren tatsächli- ches Vorliegen ausschließlich die Prüfungsbehörde und nicht die attestierende Ärztin /
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werden. Diese Regelung gilt für wissenschaftliche Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterthesen), deren Thema ab Beginn des Herbstsemesters 2017/18 (01.09.2017) angemeldet werden solL Flensburg, den 14
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Erziehungswissenschaft wird die rechte Diskursproduktion zu pädagogischen Themen analysiert, aber selten deren enge Verschränkung mit Geschlechteraspekten in den Blick genommen. Interdisziplinäre Geschlechterforschung