/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-erwachsenenbildung
people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Überwindung geschlechtss
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung Arbeitskreis Ästhetik – Digitalität – Kultur (Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung + DGfE-Sektion Medienpädagogik) [...] Mitglied der AG Queer(ing) Visual Cultures Mitglied der AG DIG*IT*AL Gender Netzwerk (Europa-Universität Flensburg) Netzwerk Gender und Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie [...] (Internationales Netzwerk für Diskursforschende) Gremienarbeit seit 9/2022: Mitglied im Promotionsausschuss der Europa-Universität Flensburg April 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
(CMC), Mitglied im wissenschaftlichen Beirat Fachgremium Bildung und Arbeit der Stadt Oldenburg Netzwerk Rassismuskritische Schulpädagogik
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, 22./23. Februar, Bergisch-Gladbach.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
magazin der Alice Salomon Hochschule Berlin, 23-27. Fütty, Tamás Jules (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell [...] gegen Gewalt (Hg): Berliner Monitoring Trans- und Homophober Gewalt – zweite Ausgabe - Camino - Werkstatt für Fortbildung, Praxisbegleitung und Forschung im sozialen Bereich gGmbH Fütty, Tamás Jules (2021): [...] Geschlechtseintrag für alle?" Herausgeber BVT, 1-80. Tamás Jules Fütty (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/juno-grenz-ma
(Passwort: sprechstunde) zu finden Zusatzinformationen Weitere Funktion: Geschäftsführung des Gender Netzwerk Informationen zur Begutachtung von Bachelor- und Masterarbeiten: Ich übernehme in der Regel keine [...] Budrich, 13–26. Open Access 2025: Antifeministische Angriffe auf Bildung . In: DDS Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Landesverband Bayern (3), 5–6. Open Access 2024 (zusammen mit Christine [...] bildungspolitische Debatten . Vortrag bei der Gesprächsrunde "Rechte Geschlechterpolitiken" des Gender Netzwerk an der EUF 18.03.2021 Relevant to which System? The Re_Production of Power Relations during the
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Sascha: "Abstürzende Emanzipationsversuche", Impulsvortrag zur Forschungs-werkstatt "Was war/ ist/ wird aus Schule? Eine Forschungswerkstatt zur Schul(theori)e der Zukunft" im Rahmen der Jahrestagung der [...] »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung [...] "Qualitative Bildungsungleichheitsforschung als ‚Tanz auf der Rasierklinge‘" im Rahmen der Forschungswerkstatt Rekonstruktive Inklusions- und Differenzforschung der PH Freiburg am 19.02.2023 in Freiburg
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der Erwachsenenbildung . Universität Hamburg. Herausg [...] Weiterbildung. Ein empirisch wenig beleuchtetes Feld. Education Permanente, 46 (1), 42-44. Sammelwerksbeiträge: Vehse, P. (i.V.). Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-dr
orschung; Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft) Mitglied des Gender Netzwerks der Europa-Universität Flensburg Mitglied des Forschungskolloquiums am Zentrum Gender & Diversity
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)