/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
(Julian Richter) Glaubwürdigkeit von Corporate-Social-Responsibility-Kommunikation - Eine Untersuchung der Einflussfaktoren am Beispiel von Nestlé (Lina Ehling) Social Media Marketing in der Automobilbranche: [...] Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing (Anna Huß) Vermarktung von Versicherungsprodukten: Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundengruppe der Studierende (Lasse Thiering) Social-Media-Strategien [...] Fallstudie des E-Book-Verlags Bookboon (Lena Roese) Social Media Marketing im Business to Business Bereich: Eine explorative Analyse der Potenziale des Social Media Marketings für einen Branchendistributor
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
: Eine fallstudienbasierte Analyse (Mario Meyer) Social Media im Business-to-Business-Geschäft: Eine fallbasierte Analyse zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie am Beispiel von Ensinger (Julia Weber) [...] fallstudienbasierte Analyse von ausgewählten Unternehmen (Jannick Timm) Communicating sustainability on social media: An explorative analysis of selected sustainable fashion Brands (Margherita Fancello) Der Eintritt [...] tigung der Potentiale von Showrooms und Stores (Felix Wittstamm) Die Kommunikation der Corporate Social Responsibility in mittelständischen Unternehmen. Eine explorative Analyse am Beispiel der GP JOULE
/tagung-praxeologie/keynotes
highlights practical knowledge and ties contents and processes to knowledge to the organization of social life as practices. Part two both explores implications of the ontological centrality of practices
/physik/forschung/phaenomenta-inklusiv
zusammenarbeiten können sind Fragen, um die es in diesem Forschungsprojekt geht. Phänomenta Inklusiv Social inclusion is a key issue in the current educational discourse. With phenomenon oriented approaches
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Möglichkeiten der Netzwerkar- beit liefert der Beitrag von Harald F. O. von Kortzfleisch, in dem „Social web“ als Medium zur Gestaltung der Kooperation in Netzwerken mit der Notwendigkeit, den Grad der
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
verständliche Übersicht der verschiedenen Einsatz - möglichkeiten. Der Fokus liegt dabei auf Corporate Social Software, den Potenzialen sozialer Netzwerke sowie Web - logs für Unternehmen, den Einsatz von Wikis
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Bei „Facebook“ werden virtuelle Gü- ter etwa im Rahmen von sogenannten „Social Games“ wie z. B. „Farmville“ (2009) verkauft. Social Games sind Gelegen- heitsspiele, die als Zusatzapplikation in sozialen [...] www.lindenlab.com, www.zynga.com. © MedienWirtschaft 1990 1995 2000 2005 2010 MUDs MMOGs Life-Sims Social Games 2/2011 MedienWirtschaft 17 sourcen professionalisiert und hat sich zu einer eigenen Branche [...] Online-Games Klassische MMOG World of Warcraft komplex B2C, C2C Abos, Spieleverkäufe, Item-Selling Social Games Farmville einfach B2C Item-Selling Konsolenspiele White Knight Chronicles komplex B2C, C2C
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
e-paper version and RZ online to access Wikipedia by rightclicking on a word (Wikipedia 2010a). Other social media applications include a multi-blog as well as Twitter and Facebook profiles, which all started [...] public attention when—at the peak of the Web 2.0 hype in 2007—it acquired studiVZ, the leading German social network at that time. Holtzbrinck paid between 50 and 100 million EURO (Heise Online 2007) which
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
soziales Umfeld auch in höherem Maße authentisch sind. Während die separate Klassifizierung als „Social Media Tar geting“ wohl übertrieben wäre, muss gleich wohl die große Relevanz von Targeting in sol [...] Cacioppo, J. T. (1986): The Elaboration Likelihood Model of Persuasion. In: Advances in Experimental Social Psychology 19, S. 123 205. Soltani, A. / Canty, S. / Mayo, Q. / Thomas, L. / Hoofnagle, C. J. (2010):
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Anwendungskontexten vor. Matthias H.J. Gouthier und Hajo Hipp- ner geben einen Überblick über Corporate Social Software, also solche Systeme, die auf den Aufbau sozialer Netzwerke und auf die Publikation sowie