fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Inhaltsverzeichnis 7 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch-naturwiss.-techn. Aufgabenfeld 300 441 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil 4411 Beitrag des Faches Mathematik zum Lernbereich Globale Entwicklung [...] Stefan Ufer Promovierter Mathematiker und Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2006 arbeitet er in der Mathematikdidaktik und hat den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Ludwig- Maxim [...] Fächern, Fach- und Bildungsbereichen 300 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch- naturwissenschaftlich- technisches Aufgabenfeld 4.4.1 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil Kristina Reiss, Stefan Ufer, Volker
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
tion) und deren zusammenwirken wird über mathematische Gleichungen deniert, die den verschiedenen Klassen zugeordnet werden. Das zugrundeliegende mathematische Verfahren ist dabei die Lineare Programmierung [...] Modelling Framework (oemof) Die beschriebenen mathematischen Gleichungen sind in Python mit Hilfe des Pakets pyomo12, dass die Erstellung von mathematischen Problemen innerhalb von Python ermöglicht, implemen- [...] Rahmen des Projektes entwickelt wurde. Nach einer allgemeinen Beschreibung von solph wird das mathematische Modell mit sei- nen Bestandteilen (Gleichungen, Zielfunktion, etc.) beschrieben. Am Ende des Kapitels
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
a. die Erstellung und Entwicklung der Frameworks, ihre Dokumentation, die zu Grunde liegenden mathematischen Gleichungen/Formulierungen, die gewählte Simulationsumgebung, die Organisation von Nutzer*innen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
eativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Person Zur Person Studium in Bonn, Freiburg, Kiel Mathematik, Geographie, Zusatz Informatik Max-Planck-Schule, Kiel Geschwister-Prenski-Schule, Lübeck Katharineum
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
durch OER-Material zu ersetzen. Es gibt zusätzlich spanische und englische Inhalte. Physik/Chemie/Biologie/Mathematik: PHET: https://phet.colorado.edu/de/ Engage: http://www.engagingscience.eu/de/ Ergebnisse [...] (CC BY-SA 3.0): https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks OER für die Schule - Mathematik Zusammenstellung der Linksammlung cc by sa 4.0 Susanne Friz creativecommons.org/licenses/by-sa/4
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,9 - - Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 281 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,0 0 - Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 251 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
(Abi-Note) Note /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 287 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
Leistung Gesundheit/Ernähr. (BA in Bildungswissenschaften) Kunst (BA in Bildungswissenschaften) Mathematik (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Kath. Theologie. (BA in Bildungswissenschaften)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf