fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
verfügen über grundlegende Einsichten in die zentralen Konzepte der Physik sowie deren jeweilige mathematische Behandlung. Sie sind mit den Basiskonzepten der Physik vertraut und können diese im Bereich der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www.uni-flensburg.de/grundschulmathematik mailto:studienbera [...] https://www.uni-flensburg.de/?51875 https://www.uni-flensburg.de/mathematik https://www.uni-flensburg.de/grundschulmathematik B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Mathematik (FPO MAT-BA 2023) STAND: FRÜH [...] Sekundarstufe I Fach B 6 BEG BA The- sis (A/B/E) M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufe I M 12: Digitalisierung und mathematische Technologie Fach B Mathematik für Sekundarstufe II: 5 Bildung, Er- ziehung,
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/kandidaturen-kommission-alte-geschichte.pdf
Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Teresa Lipsky Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Dr. Nils Steffensen Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-christoph-haker
in den Fächern Politik und Mathematik am Landesinstitut für Schule Bremen (Ø Note: 1,4). Feb. 2018 – Juli 2019 Referendar an einer Oberschule in Bremen in den Fächern Mathematik und Gesellschaft/Politik [...] Ed. Lehramt an Realschulen in Mathematik und Wirtschaft/Politik, Universität Flensburg (Ø Note: 1,7). WS 2008/09 – SS 2011 B. A. Vermittlungswissenschaften in Mathematik und Wirtschaft/Politik, Universität [...] Bildungssoziologie. Aug. 2019 – Jan. 2024 Lehrer (Sek I) an Stadtteilschulen in Hamburg, in den Fächern Mathematik, Gesellschaft und im fächerübergreifenden Projektunterricht. WS 2012/13 – WS 2023/24 Lehrbeauftragter
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
Verfahren zur Erfassung und Förderung der Kompetenzen in den Domä- nen Frühe Literalität und Frühe Mathematik sowie des psychosozialen Wohlbefindens erarbeitet. I Leitung & Verbundleitung: Prof. Dr. Steffen
/friesisch/wer-wir-sind/julia-berink
Zweites Staatsexamen 2019-2023: Lehrtätigkeit in den Fächern Spanisch, Englisch, DaZ, Niedersorbisch, Mathematik, Deutsch an den Schulformen: Oberschule, Gymnasium und Grundschule seit 2023: wissenschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2025-01.pdf
empirische Untersuchung Dewanger MA 2018 Karayigit, Zeynep Der Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache. Eine empirische Untersuchung [...] Grundschulen Hampel 17 MA 2020 Scheel, Emilia; Danner, Eva-Maria Anti-Stress-Training für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Hampel MA 2021 König, Sophia Überforderung der Eltern in der Corona-Krise
/zfl/kalender-des-zfl/event/mutig-mathematik-und-technik-informatische-grundbildung-gs
ihre blitzschnelle Reaktion auch Unfälle verhindern. Welche mathematischen Kompetenzen werden hierfür eingesetzt? Wie können die mathematisch-technischen Zusammenhänge im Unterricht aufgegriffen werden [...] Einsatz, die es Ihnen ermöglichen auf einfachstem Weg informatische Grundbildung in Ihrem Mathematikunterricht zu fördern und dabei zusätzlich technische Inhalte zu thematisieren. Sie brauchen für die
/zfl/kalender-des-zfl/event/digitale-werkzeuge-im-mathematikunterricht-1
nstaltung Herr Koll Veranstaltungsort: RIG815 Wie können digitale Werkzeuge (Apps) in den Mathematikunterricht unterstützend eingebunden werden und diesen fachdidaktisch ergänzen? Die Fortbildung ermöglicht
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/antonia-wunsch/publikationen
Schuljahr. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Schule im Wandel - Mathematikunterricht im Wandel. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2024 (Mathematikdidaktik Grundschule Band 13) (S. 81-84). University of Bamberg [...] Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (1561-1564). WTM. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24981