/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
2015. Einführung in die lexikalische Semantik der romanischen Sprachen. Sprachwissenschaftliches Basisseminar (Span./Frz.) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Wintersemester 2014/2015.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
diese zu erlangen, bedarf es subjektiver Strategien, die biografisch entwickelt werden. Empirische Basis der Studie sind biografisch-narrative Interviews mit jugendlichen, die während der Adoleszenz geflüchtet
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Wittgenstein. In: Sybille Krämer; Christina Ljungberg; (eds.): Thinking with diagrams. The Semiotic Basis of Human Cognition . Berlin München Boston 2016, p. 209-224. Oase – Enklave – Utopie? Zur dramaturgischen
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Rundschau 65 (5), S. 28-33. Jahnke, Holger / Hoffmann, Katharina (2013): Handlungsorientierungen auf der Basis qualitativer Analysen ausgewählter Best-practices bestehender Kooperationen zwischen Einrichtungen
/ices/termine/antigypsyism-and-critical-whiteness-winter-school
developed this further and identified the “conceptual gypsy” as the axis of antigypsyism and the basis for the racism and discrimination against Romanis and others associated with the stereotype. To support
/transformationsstudien/berufsperspektiven/clara-tempel
März/April 2024 gesprochen. Was machst du heute beruflich? Ich arbeite bei ROBIN WOOD, einer basisdemokratischen Umweltorganisation, die Aktionen für Klimagerechtigkeit, den Erhalt von lebendigen Wäldern
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
History Veröffentlichungen Publikationen Melanie Richter-Oertel: Transdisziplinarität als theoretische Basis einer gesellschaftswissenschaftlichen Verbundfachdidaktik, in: Zeitschrift für Didaktik der Gesel
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sachunterricht-gw-profil
Faches. Sie haben vertiefte Grundlagen der Didaktik des Sachunterrichts erworben und sich mit den Basiskonzepten des gesellschaftswissenschaftlichen Lernens beschäftigt. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sachunterricht-nw-profil
Faches. Sie haben vertiefte Grundlagen der Didaktik des Sachunterrichts erworben und sich mit den Basiskonzepten des naturwissenschaftlichem Lernens beschäftigt. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sport
im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaften vermittelt dir Fähigkeiten, um diese Fragen auf der Basis sportwissenschaftlichen Wissens zu beantworten und in praktisches Handeln zu überführen. Dabei verfolgen