fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-02.pdf
(Vortrag) 10/2023 „Vom Wald ins Gewächshaus und wieder zurück – Die Suche nach ‚Wahrheit‘ zwischen Feldstudien und Experimenten in der Biologie“, Ringvorlesung Wahrheit, Flensburg (Vortrag) 09/2023 „A ‘Knick’
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/ebu-27-wasatia.pdf
have achieved in opening this international and interdisciplinary programme. To the fellows whose studies are enabled and advanced by this Graduate School, I wish good experiences, creative research, and [...] barrier to reconciliation. For truth and reconciliation belong together. According to reconciliation studies, reconciliation is "the establishment or restoration of relationships between states, groups, or
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
EUF • Prof. Dr. Renée Poznanski, Senior Researcher at the Simone Veil Research Centre for European Studies and Avnon Professor Ohne Versöhnung kein friedliches Zusammenleben Die innen- und außenpolitischen [...] Bewegung in Jerusalem, interre- ligiöse Dialogprogramme der University of Cambridge, abgestimmte Studiengänge mit mehreren israelischen und palästinensischen Universitäten sowie die zivilgesell- schaftliche [...] envelope ralf.wuestenberg@uni-flensburg.de oder rkw29@cam.ac.uk Informationen und Kontaktof Holocaust Studies (emerita), Ben-Gurion University of the Negev (Israel) • Prof. Dr. Anne Reichold, Professorin für
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs oder in anderen Satzungen der EUF verankert und wird im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Musik (FSA MUS-GE) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2023 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Musik sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester [...] der konsolidierten Fas- sung vom 01. März 2023 • Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-mus.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs oder in anderen Satzungen der EUF verankert und wird im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel [...] 23636 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Musik (FSA MUS-GS) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2023 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Musik sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester [...] der konsolidierten Fas- sung vom 01. März 2023 • Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs oder in anderen Satzungen der EUF verankert und wird im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel [...] Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Musik (FSA MUS-BA) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2023 I Empfohlener Studienverlauf SEMESTER 1 BIS 4: Im Teilstudiengang Musik benötigen / erwerben Sie in den [...] Spezialisierungsoption Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang In der Spezialisierung „Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang " erwerben Sie im Teilstudiengang Musik im 5. und 6. Semester 20 bis 25 LP von
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/pr0gramm2019.pdf
Tagungsanmeldung erfolgt auf der folgenden Seite der PH Freiburg. https://www.ph-freiburg.de/studium-lehre/studiengaenge/studiengang-deutsch-als-zweit- fremdsprache/tagungen/fachtagung-sdd-ag-2019/anmeldung.html
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
für verschiedene Lerngruppen trotz dieser Vorgabe unterschiedlich effizient, das belegen diversen Studien (BISTs, PIRLS, PISA). Sie zeigen übereinstimmend, dass vorrangig sozial benachteiligte Kinder un [...] demnach die sprachbewusste Ausbildung von Lehrkräften unentbehrlich. Die Analyse der Studienpläne zeigt Grenzen als auch noch nicht genutzte Möglichkeiten auf und gibt weitere Denkanstöße und Anregungen für
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
dem Titel „Interventionsstudien: Didaktisch-methodische Ansätze für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen“ statt. Vorgestellt und besprochen wurden aktuelle und geplante Studien in diesem Themenfeld [...] r-Universität Halle-Wittenberg und Experten im Bereich bildungsbezogener Interventionsstudien, zum Thema „Interventionsstudien richtig machen – ein kleiner methodischer Kompass“ eröffnet. Anschaulich [...] Evaluation und Interventionsstudien, stellte deren zentrale Komponenten, gelungene Beispiele aus dem Bereich DaZ und Mehrsprachigkeitsforschung sowie typische Probleme von Interventionsstudien vor – ohne
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
Fachtagung Interventionsstudien: Didaktisch-methodische Ansätze für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen der AG Deutsch als Zweitsprache des SDD bündelt daher Beiträge über aktuelle Studien dieses [...] tik 08./09. November 2013 Universität zu Köln In fo s & P ro g ra m m [Stand: 28.10.2013] Interventionsstudien Didaktisch-methodische Ansätze für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen P ro g [...] Paderborn) Begrüßung 14.30 - 15.30 Uhr Michel Knigge (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) Interventionsstudien richtig machen – ein kleiner methodischer Kompass 15.30 - 16.00 Uhr - Pause! 16.00 - 16.45