/qm/aufgabenbereiche/zentrale-modulverwaltung
einem Modulkatalog zusammengefasst werden. Die aktuellen Modulkataloge finden Sie im Internet auf den Seiten Dokumente zum Studium . Wir sind Ansprechpartner, wenn Sie folgendes benötigen: Modulvorlagen für
/diversity/forschung/projekte
zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers“ Seit 2019 gibt es in Deutschland den dritten Personenstand divers (§ 22 Absatz 3 PStG). Das Forschungsprojekt [...] Projekt öffnen Jungen* und Bildung (Abgeschlossen) Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte
/kommunikation/pressemitteilungen/news/nutzen-statt-besitzen
Akademie gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) durchgeführt. Der Ideenwettbewerb YOOWEEDOO sucht seit 2012 innovative Ideen für neue Vorhaben, die zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beitragen
/diversity/veranstaltungen
Fachtagung ‚Gender 3.0 in der Schule‘ ein Zeichen für Diversität und Antidiskriminierung. Spätestens seit der Anerkennung des Personenstands (2019) divers und der Verabschiedung des Selbstbestimmungsgesetzes
/vwl/studium-lehre/abschlussarbeiten
skizzieren Sie Ihren Arbeitsentwurf mithilfe eines Exposés (Umfang zwischen einer halben und einer Seite). Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste mit möglichen Themen für Abschlussarbeiten und
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers/european-studies-scholars
fungierte Frau Kula als Studienrätin und danach als Fachleitung Deutsch an einer niedersächsischen Schule. Seit dem 01.08.2020 ist Frau Kula als Postdoktorandin am ICES tätig. Kolloquium: Apodemische und rihlatypische
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende/euf-qualification-program-for-early-stage-researchers-qp
EvaSys nutzen. EvaSys bietet die erforderlichen technischen Voraussetzungen sowie ein Support-Angebot seitens des EvaSys-Teams der EUF, ihre Anwendung unterliegt datenschutzrechtlichen Vorgaben. Sofern eine
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/gewi-profil-studiengangsinformationen
Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/nawi-profil-studiengangsinformationen
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen
Referendariat. Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst / Referendariat erhalten Sie auf der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer [...] Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung