fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/wiss.-arbeiten/u-berblicks-und-grundlagenliteratur-im-fach-musikwissenschaft-stand-2022.pdf
Musik. Versuch einer Bestandsaufnahme. Hrsg. v. Helmut Rösing. Frankfurt am Main u.a.: Lang 2002 Nachschlagewerke Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik. 2. Auflage, hrsg.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/guldenschuh-sabine
Mentor:innen in der Lehrkräftebildung der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (Sommertagung Forschungsnetzwerk Schulsprachdidaktik (PH Bern)) Juni 2024: [peer reviewed] Vortrag Decolonial Perspectives on [...] Herausgaben Sammelband: mit Kirstin Ulrich: Digitalität und Deutsch als Zweitsprache – mehr als ein Werkzeug zur Sprachaneignung (Arbeitstitel). In der Reihe: Marion Döll & Magdalena Michalak: Deutsch als
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Fragestellungen der anglistisch-amerikanistischen Literaturwissenschaft. Sie können AutorInnen und Werke der angloamerikanischen Literatur ästhetisch zuordnen sowie sozio-historisch kontextua- lisieren.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
aus Lern- und Experimentierräumen und Werkstätten, zum Beispiel Moderationsräumen für Design Thinking, verschiedenen Maker- Spaces wie einem FabLab sowie Werkstätten für digitale und analoge Medienproduktion [...] /Problemstellung Titel: Innovationsraum Flensburg Das fehlt auf dem Campus: Offene, begleitete Werkstatt- und Arbeitsräume Idee: EUF und HSF konzipieren und finanzieren gemeinsam den interdisziplinär [...] Damit, dass dem Austausch mit anderen Bildungseinrichtungen der Stadt – v. a. digital-bezogene Netzwerken der Schulen – ein fester Ort gegeben wird, befördert der Innovationsraum mit seinen außerhochs
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
Strukturen (wie etwa die FabricaDigitalis, das Landesprojekt „Schule im digitalen Zeitalter“, die Medienwerkstatt mit dem IQSH, Drittmittelprojekte, weitere existierende/entstehende Arbeitsbereiche) sollen hier [...] und/oder digitaler Lehrformate zur Verfügung stehen. Im besten Fall geschieht dies in einem Trakt/Stockwerk eines existierenden oder zukünftigen Gebäudes. Eine perspektivische Ausweitung der Räumlichkeiten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Fragestellungen der anglistisch-amerikanistischen Literaturwissenschaft. Sie können AutorInnen und Werke der angloamerikanischen Literatur ästhetisch zuordnen sowie sozio-historisch kontextua- lisieren.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sams/wer-wir-sind/sams/lara-minkus
Lehrfonds 2025 Mitglied der Auswahlkommission für den Dissertationspreis 2025 Mitglied des Gender Netzwerks der Europa-Universität Flensburg Mitglied des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES)
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/aufgabensammlung-projekt-bewegungschecks.pdf
Diese Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern stellt lediglich ein ergänzendes Werkzeug dar. Eigene Erfahrungen und Ideen sollen explizit erwei- ternd und/oder ersetzend eingebracht werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Migration und Mehrsprachigkeit . 10(5). Carl Link Verlag. Michalak, M. & Döll, M. (Hrsg.). (2021). Lehrwerke und Lehrmaterialien im Kontext des Deutschen als Zweitsprache und der sprachlichen Bildung (Deutsch [...] durch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer. In M. Döll & M. Michalak (Hrsg.), Lehrwerkanalysen zum Deutschen als Zweitsprache (Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale [...] für Lehrende. In D. Knorr & U. Neumann (Hrsg.), Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. Schreibwerkstätten an deutschen Hochschulen (FörMig Edition, Bd. 10) (S. 74–92). Waxmann. Dirim, İ., Döll, M.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, 22./23. Februar, Bergisch-Gladbach.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-